X-ADV "Treffen" im Raum Köln/Düsseldorf

  • #1

    Habe mal einen Thread hier im "City Adventure Forum" aufgegriffen, aus dem der Vorschlag kam, sich vielleicht mal im kölner Raum zu treffen. Hatte gelesen, dass es auch jemanden aus Krefeld gibt und ich selbst bin aus Remscheid. Deshalb habe ich mir erlaubt, diesen Thread zu starten. Vielleicht findet sich ja eine Lokation, die für die meisten in dem Umkreis, ohne allzu lange Anfahrt erreichbar ist, so das man sich mal zu zwanglosen Treffen/Benzingesprächen verabreden kann - muss ja kein Stammtisch werden.


    Wenn man sich auf der Karte mal den Raum zwischen Krefeld, Düsseldorf, Köln und Wuppertal/Remscheid anschaut, wäre Dormagen, Langenfeld und Hilden relativ "zentral". Zwischen Dormagen und Neuss gab es mal einen Bikertreff, der aber mittlerweile final geschlossen ist. In Krefeld kenne ich den "Bikertreff Niederrheinhalle", der aber vermutlich "nur" für die aus dem Krefelder Raum in Frage kommt. Vielleicht wäre auch das Restaurant von Polo in Jüchen eine Möglichkeit, sich mal zu treffen. Die haben durchgehend von 9:00-19:00 Uhr geöffnet, auch Sonntags und Samstags bis 20:30 Uhr. Für mich wäre die Anfahrt etwas weiter, aber machbar.


    Für evtl. gemeinsame Touren könnte man sich ja individuell verabreden, abhängig vom "Tourengebiet", wenn man es denn möchte.
    Allerdings hat sich das für dieses Jahr wohl so gut wie erledigt, da der Supersommer 2018 nun vermutlich zu Ende geht.


    Beste Grüße aus dem Bergischen Land,
    Joachim alias Nemo

  • #2

    Ach, ich fang gleich mal an ...


    morgen (Samstag/29.9.) soll es in Jüchen sonnig werden und ab 15:00 Uhr um die 15°C. Nicht meine Wohlfühltemperatur, aber mit entsprechender Kleidung für mich so gerade noch "erträglich" (bin Warmduscher :-)). Werde also gegen 15:00 Uhr mal bei Polo Jüchen vorbeischauen, durch die Läden bummeln und 1-2 Kaffee trinken. Vielleicht gesellt sich ja der eine oder andere X-ADV dazu?


    Beste Grüße aus dem gerade trüben, nassen und 8°C kühlen Bergischen Land :-(,
    Joachim alias Nemo

  • #3

    moin moin,


    hört sich jut an, ob ich das morgen schaffe kann ich noch nich sagen, polo in jüchen ist immer gute adresse, fahr auch des öffteren nach louis in duisburg, käffchen un kekse essen,gg


    lg hermann

  • #4

    Da ich erst seit Dienstag aus der Uni wieder bin....Schade.
    Temperatur hat mich noch nie von einem Trip abgehalten. Aber eine Bauch OP-Naht von 35cm schon.
    Vielleicht das nächste mal.
    Wünsche Euch viel Spaß beim Treffen.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #5

    Ich versuche zu kommen kann es aber nicht versprechen...


    Noch was schönes für die xadv Freunde...


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Sinne.... Viel Spaß nachher :lol:

  • #6

    Guten Morgen, finde die Idee von unregelmäßigen und ungezwungenen Treffen super und wäre auch dabei, sofern es meine Zeit zulässt. Heute bin ich nur leider schon verplant... schade.
    Wünsche euch allen viel Spaß.
    Grüße aus Moers
    Sascha

    Bike history: Suzuki GS 500E (1994), Yamaha XTZ 660 Ténéré (1995), Honda XL 600 V Transalp (1999-2003), Vespa PX 200 (2004- offen), SYM GTS 250i (2011-2013), Yamaha XJ 900 (2014), Triumph Tiger 955i (2015-2016), Triumph Tiger 800 XRX (2017-2018)

  • #7

    Schön, dass es eine so positive Resonanz gibt! Das so spontan nicht jeder Zeit hat ist klar, aber der Anfang ist schon mal gemcht. Vielleicht wird ja im Laufe der Zeit "mehr" daraus.


    Für alle X-ADV´s, die heute Zeit haben gegen 15:00 Uhr nach Polo Jüchen zu kommen sage ich mal, ... bis nachher!
    Joachim alias Nemo (werde ein schwarzes Cap mit der orangen Aufschrift "NO WORRIES" tragen ;)

  • #10

    Gestern ist mir im bergischen bei Küren ein grauer xadv entgegen gekommen... Er musste wegen Rodungsarbeiten an einer Baustellen Ampel warten... Evtl. Liest er ja sogar mit... Leider ist die Saison wahrscheinlich ab nächster Woche dann allmählich vorbei, und ich muss "der Gerät" ab November in der Garage stehen lassen. Freue mich jetzt schon auf den 1. März...


    Evtl. Bekommen wir 2019 ja sowas hin...


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus Kölle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!