Verkleidung Abdeckung innen enfernen?

  • #1

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit dieser Woche einen Integra Bj. 2017. ich wüsste ganz gerne, wie man an den Sicherungskasten kommt. Im Fahrerhandbuch steht, man solle die Innenverkleidung ausbauen. Dazu muss aber erst einmal die "schmucke" Abdeckung vor dem Sitz - also die, auf der das INTEGRA Logo klebt - abgenommen werden. Da es hier keinerlei Schrauben oder sichtbare Klipps gibt, frage ich mich, wie ich es ohne etwas zu beschädigen abnehmen kann. Hat das jemand von Euch schon mal gemacht und kann mir bitte einen Tip geben?


    Vielen Dank für Eure Ratschläge

    Moped-History: XJ 550, GSX 1100F, VFR 800, Varadero 1000, V-Strom 650 und parallel SH 300i, aktuell Integra 750.

  • #2

    Hallo,
    bei meiner INTEGRA 700 ist die Befestigung der Innenverkleidung wie folgt aufgebaut.
    - 2 Schauben rechts und links oben (etwas vor dem Lenker)
    - Die Sitzbank öffnen
    - Die Innenverkleidung ist mit je 3 ( oder 4) Clips pro Seite fixiert.
    - als erstes die unteren Clips durch Anheben der Innenverkleidung lösen.
    Dabei darauf achten, dass die Verkleidung in der kleinen Verkleidung der Sitzbank eingefädelt ist
    - Anschließend die restlichen Clips durch anheben der Innenverkleidung lösen.


    Hab mir eben noch ein Bild einer 2017 Integra angesehen. Sieht für mich so aus als ob diese
    Gleich aufgebaut ist.


    Gruß René

    NC700 Integra
    Stau ist bloß hinten blöd, vorne gehts....

  • #3

    Vielen Dank René.
    Es scheint als wäre es bei meinem Modell etwas anders aufgebaut. Die Bedienungsanleitung beschreibt das Entfernen (mit Foto) leider erst ab dem Zeitpunkt bei dem die glänzende Plastikhaube schon entfernt wurde. Wie das allerdings geschehen soll ist leider nicht beschrieben.
    Es sind überhaupt keine Clips sichtbar oder zu ertasten.
    Falls im Forums jemand ein Foto oder eine Zeichnung hätte, dann wäre das super. Ansonsten werde ich wohl mal beim Freundlichen vorbeifahren müssen.
    Nochmals Dank für Deine Mühe.


    Jürgen

    Moped-History: XJ 550, GSX 1100F, VFR 800, Varadero 1000, V-Strom 650 und parallel SH 300i, aktuell Integra 750.

  • #4

    Hallo Jürgen,


    über diese Abdeckung bin ich bei der Naviverkabelung ebenfalls gestolpert. Die Zeichnungen sind da leider etwas missverständlich.



    Hier ein hoffentlich hilfreicher Tip: Das glänzende Teil der Innenverkleidung (Mit Integra Schriftzug) bildet eine Einheit mit den beiden schmalen links und rechts befindlichen Kunststoffteilen im Carbonlook. Wenn du diese Teile genau ansiehst, findest du vorne (Richtung Anzeige und Scheinwerfer) je eine Schraube. Diese beiden Schrauben lösen, dann kannst du vorsichtig die beiden "Carbonteile" und die glänzende Innenverkleidung von vorne beginnend abheben. Die Innenverkleidung wird von den gleichen weissen Klemmstücken gehalten, wie die glänzende Abdeckung in der Mitte des Lenkers.


    Die Sitzbank solltest du entriegeln und etwas anheben, dann geht es mit der Innenverkleidung einfacher.


    Gruß
    Scotty

    Dieser Beitrag enthält Kleinteile und ist für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet.

  • #6

    Scotty...


    Super und vielen Dank. Durch Deine Beschreibung und die Zeichnung wurde mir jetzt klar, dass dieses Teil aus einem Stück besteht. Die Abbildung im Handbuch sieht leider anders aus und verwirrt.


    Ich werde mich jetzt nochmal dranmachen und hoffen, dass keine Clips abbrechen.


    Ich danke für Deine und auch Renés Hilfsbereitschaft.


    Gruß Jürgen.

    Moped-History: XJ 550, GSX 1100F, VFR 800, Varadero 1000, V-Strom 650 und parallel SH 300i, aktuell Integra 750.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!