Scheinwerferglas milchig

  • #1

    Nach Rückkehr von einer kleinen Runde am Nachmittag schaue ich zufällig auf mein Scheinwerferglas und kann es nicht glauben: das Glas ist innen (!) etwa ab der "Nase" über fast die gesamte Breite und nach oben bis etwa gut zur Hälfte der restlichen Lichtaustrittsöffnung milchig angelaufen. Und zwar sieht diese angelaufene Fläche aus, als ob jemand diese mit einem fettigen Lappen von innen bestrichen hätte. Ja, man kann deutlich dieses typische "Schmiermuster" erkennen.


    Dummerweise kann ich keine Fotos einstellen (iPad).


    Also werde ich wohl die Tage beim Freundlichen vorbei fahren und das checken lassen. Und sollte es eine Garantieangelegenheit werden, dann würde ich mir gerne - sofern es etwas passendes gibt und natürlich gegen Aufpreis - gleich ein insgesamt besseres Licht versuchen einbauen lassen. Xenon oder so etwas schwebt mir vor - habe ich auch bei meiner Z 1300 drin: phänomenal !!!

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #2

    zu welchem Zweck wurde das Teil wann zum letzten mal auseinander genommen ?


    Ist nicht einfach feuchtigkeit hineingekommen ?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #4

    Hatte das gleiche Problem,sah aus als hätte jemand das Glas innen gereinigt und das ist dann eingebrannt und milchig.Hab auf Garantie einen neuen Scheinwerfen bekommen.

  • #5

    Wahrscheinlich Ausdünstungen vom Kunststoff. Habe ich bei KFZ Scheinwerfern schon öfter gesehen.
    Kann aber auch durch verdampftes Fett kommen, wenn man die Lampe mit schmierigen Fingern am Glaskolben anlangt.

  • #6

    Moped stand heute den ganzen Tag in der Garage.
    Komisch - aber jetzt ist nichts mehr zu sehen von dem Geschmiere ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!