Leider hat dieses Motorrad, trotz Probefahrt, überhaupt keine Spaß bereitet und mir bei jeder Fahrt (die nicht viele waren) immer das Gefühl gegen nicht auf einem Motorrad zu sitzen.
Hier mal mein größten Kritikpunkte, was mich dazu bewogen hat, dass Teil wieder loszuwerden.
Wie schon mal erwähnt, ist das Moped für die Stadt und Landstraße ok. Auf Landstraße nervt der früh einsetzende Drehzahlbegrenzer so dermaßen, dass flottes Fahren keinen Spaß macht.
Im Zweimannbetrieb mit Gepäck ist das Moped fast schon überfordert, hier an einer Steigung zu überholen, na ja ich weiß nicht. Die Sitzfläche ist für den Hintermann, ist aus meiner Sicht, zu kurz gehalten was den Zweimannbetrieb noch mehr einschränkt.
Autobahnfahrten habe ich komplett gemieden, außer bei Abholung des Mopeds, dafür ist sie nur überhaupt nicht geschaffen und mir persönlich macht es keinen Spaß mit 150 km/h fast am Limit zu fahren und kaum Reserven zu haben.
Nun kann wieder jeder schreiben, dass ich das Konzept nicht verstanden habe. Aber wenn das Konzept ist, seinen Helm zu verstauen, wobei hier ja auch nicht alle passen, dann hab ich es nicht verstanden.
Für ist das Moped gut geeignet für den Einsteiger und Wiedereinsteiger aber nicht für Umsteiger von größeren Motorrädern. Es fehlen halt die PS aus wenn ich „ STVO“ Konform fahre.
Nach einer langen Verkaufsodyssee mit sehr witzigen Angeboten von 3300 € ist sie nun endlich verkauft.
Die beste Aussage allerdings war von einem Honda Händler. Tja, da bist du schon der 4te in dieser Woche, der sich wohl verkauft hat, aber mehr als 4400 € kann ich dafür nicht geben, da immer mehr von den NC zurückkommen. Ich wäre bald umgefallen.
Für alle die, die mit dem Gedanken spielen, sich zu verändern und die NC zukaufen oder Inzahlungen geben wollen, ich drücke Euch die Daumen.
So und jetzt Feuer frei.