Beiträge von nc-fahrer

...und bei Honda in Zukunft anscheinend nur noch... :roll: Vielleicht gehen sie dann mal mehr daran, was neues an Modellen raus zubringen, wenn das DCT überall verbaut ist.

...und mehr Gummi hinten, aber die Einarmchwinge läßt den Radwechsel im Handumdrehen erledigen - super gelöst, genauso wie die Kettenspannung über Exzenter per Hakenschlüssel (wie auch bei der VFR 800), top !! :clap:

Die jetzige geht mit ihren 125 PS richtig gut. Hatte ich mal einen Tag zum Testen bekommen. Die Tankuhr war auch ziemlich gut am arbeiten... :D - nee aber mal Spaß beiseite, macht richtig Spaß, super Sitzposition, irgendwie bissel Streefighterfeeling. Nur zum reisen weniger geeignet, außer man schnallt sich einen Rucksack auf den Rücken, oder dicke Rolle längs drauf, denn Koffer und Topcase sieht daran ganz fett besch.... aus.

Aber das DCT auch hier im Anmarsch... bald fahren wir nur noch Automatik, zumindest bei Honda, das ist jetzt irgendwie der Burner für die Zukunft...

Nun ja, bei den Preisen... billig ist das nur, wenn man die Zeiten nutzt, die die Bahn mir vorschreibt und ich Glück habe, genau da Urlaub zu bekommen. Und die Strecken die ich fahre oder fuhr gibt und gab es eh keine Verbindungen. Nach Sardinien bin ich immer von Ludwigshafen bis Genua die Strecke durchgefahren, ca. 750 km am Stück und auf die Nachtfähre, da gab es noch nie passende Züge.

Da stimm ich dir zu :clap: , ich bin auch kein Profil(ierungs)raser mehr, der in allen Wetterlagen die wenigsten Kilometer in der Laufleistung entscheiden läßt, was gute und schlechte Reifen sind. Ich hab mir neben vielen anderen Kalibern vorher, nun mal ein wirtschafliches Möppi ausgesucht, also seh ich zu, dass neben dem Unterhalt, Benzinverbrauch auch der Reifenkonsum dazu paßt, alles andere ist für mich witzlos und unpassend. Und wenn der BT023 nun veraltet ist und ich nächstes Jahr neue Gummis brauch, könnte ich auch den BT030 aufziehen, wenn Tests bestätigen, dass er anscheindend besser als der BT023 sein sollte. Ach ja, und mal ehrlich Leuts, zum rasenden Knieschleifer-Image mit Gummikantenrubbeln zum vorzeigen bei den "Vorzeige-Treff's" gibt es wahrlich andere Möppis als die NC...

Dieses Beispiel kommt mir ziemlich nahe. Fahre nur im Solobetrieb, Autobahn/Landstraße 50:50 und hab grad 12.800 km auf der Reifenpaar-Erstausrüstung drauf und ich denke, bis ca. 14.000-15.000 km bekomme ich auch hin. Und genau die Bridgestone kommen dann auch wieder drauf.

Hab ich auch... also nix. Kein Baum, keine Kerzen, kein Stress, nichts. Konsum endlich so langsam ade. Ich geh lieber mal gut essen oder ins Kino mit meinem Enkel. Bin allerdings bei meinem Sohn zum Essen eingeladen, aber nicht nur an Weihnachten und meine Tochter besuch ich wie sonst auch, ohne dass es Stress mit Besuchen gibt, hab ich allen abgewöhnt. Ich lass andere Stress haben, hab mich hinten angestellt, dass nicht wie jedes Jahr die einen böse sind, wenn man nicht hier oder da zuerst die Besuche abstattet... :roll: Auch ich als Single wünsch in diesem Sinne, auch denen die es dennoch brauchen (ist ja auch ein Brauch), stressfreie und besinnliche Weihnachtszeit :roll:

P.S.: was mir aber doch ein bissel fehlt, ist ein bissel Schnee :think:

Das funktioniert ja schon für den Preis für 100 EUR (meist hergestellt in Indien, Bangladesch, Taiwan oder Thailand meist noch von viel Kinderhänden...), aber die "vollwertige" Funktion der Jacke (Naht, Wasserdichtigkeit) für den Preis für 100 EUR auf Dauer wohl kaum. Klamotten aus "BMW-eigenem" Hause, die zwar preislich ganz oben angesiedelt sind (obwohl das meiste auch in der Türkei hergestellt wird), für einen Anzug mit Gore Tex-Insert und Stiefel sind dann auch mal rund 1100-1300 EUR fällig und das hält auf Dauer länger, kann ich aus Erfahrung wirklich sagen. Das ist dann auch dicht, auch bei überdurchschnittlich längerer Regenfahrt.

Meine erste Lederjacke und Motorradhelm war 1982 von HG, da war in Ludwigshafen am Rhein noch eine HG-Niederlassung, die nach ca.5 Jahren später geschlossen hat und in Mannheim ansässig wurde. Noch ist da auch eine HG-Niederlassung, in der Straße wo auch ein großer Louis- und Polo-Shop ist und wie lange da der HG-Laden noch existent ist...? Wer weiß. Aber bevor ein Chinese den Laden übernahm, konnte man anhand der Kataloge sich schon fast ausmalen, wie lange das noch hält. Ja, schade...