Beiträge von nc-fahrer

    Gut gebrauchte, mit allen Wartungen versehene APRILIA TUONO 1000 R Factory... ein geiles Teil mit bassigem Sound, wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-60-Grad-V-Motor, 139 PS, 107 Nm bei 8.500 U/min, , 190er Hintergripp, für mich immer noch DAS ultimative Bike zum brennen, leider nicht mehr im Programm und zu gebrauchten Exemplaren benötigt man viel Vertrauen in die davor tätigten Händler und Vorbesitzer.


    https://www.youtube.com/watch?v=kHqgxWnDOUA


    ...und noch einer...


    https://www.youtube.com/watch?v=jjSbIPYuRzE



    Und ich schau auch, was die DOT so hergibt.... :D

    Hab am Dienstag Termin beim HH für Inspektion (12.600 km), dann kommen die BT023 runter und MPR4 drauf.


    Laut telefonischer Anfrage:
    286,00 EUR für MPR4 Reifensatz + De-und Montage, Auswuchten, Alu-Eckventile, Altreifenentsorgung 75,00 EUR = 361,00 EUR



    ...und wieder in vieeeel Zubehör investiert, bis bald eine andere, schönere, bessere auf den Markt kommt... :doh: was lernt man daraus? NICHTS IST PERFEKT :naughty:


    Aber meine 700x und ich, wir bleiben uns treu :dance:

    Hallo GerLitz, es kommt immer drauf an ob man in einer größeren Gruppe fährt (...was ist eine größere Gruppe...?) oder nur 1-2 Leute dabei sind. In einer Gruppe mit mehr als 3 Leuten kann es ganz schön nervig sein, wenn jeder irgendwo (s)ein Motiv entdeckt und das in der Digitalschachtel festhalten möchte - meist haben dann alle das gleiche Motiv festgehalten :lol: . Am besten geht das alleine oder im kleinsten Kreis, bleibt auf dem Möppi sitzen und zieht sich die Erinnerung auf die Memory-Card. Mir persönlich geht es bei Urlaubstouren nur darum die Popo-/Tankpause einzulegen um schnell von A nach B ans Ziel zu kommen, dabei mach ich keine Erinnerungsfotos von der Tanke. Ansonsten wird das am Urlaubsziel und den dortigen Touren vorher besprochen bzw. hat schon Ziele ins Auge gefasst, wo was besichtigt wird. Urlaub ist was anderes als kurzentschlossene Tagestouren. Das ist alles relativ und unterschiedlich wer wie was bewertet. Für mich gibt es da Unterschiede ob Motorradurlaub, Wanderurlaub, Badeurlaub (kann man auch mit dem Motorrad verbringen). Wenn ich wandern möchte, fahr ich am liebsten mit dem Cabrio irgendwo hin.



    Ach so, hier geht es nur um Tagestouren... :think: Ok, also ich fahr solange bis ich Lust auf'n Kaffee hab oder tanken muss oder... also nicht immer ununterbrochen eine Schleife, außer mal nach Feierabend eine ununterbrochene "Entspannungsrunde" nach Hause ca.100 km.

    Von Heimatort nach Genua zur Fähre für nach Sardinien ca. 750-780 km immer am Stück durchgefahren, Abfahrt spätestens 07:30 Uhr mit 5 Pausen Ankunft in Genua ca. 17:30 bis 18:00 Uhr, mal durch den Gotthard mal über den Gotthard mal durch den Lötschbergtunnel. Das Ganze bisher seit 1996 mit Honda VFR750RC36, mit Honda CB750 "Sevenfifty", 2x mit BMW R1150 GS und einmal mit BMW R1200R, aber das letzte Mal 2010 mit Mazda2 und Hänger, darauf die BMW R1200R und eine Yamaha Fazer. Letztes Jahr war ich mit dem MX-5 ohne Moped unten, ok war nur mit dem Auto und dieses Jahr steht meine 700X mit 3 BMW's auf einem 4er-Hänger nach Sardinien... man wird schließlich älter :lol:
    Nach Barcelona gings 1998 für 1.300 km mit einer Übernachtung und 2009 mit einem Anhänger ohne Übernachtung und mit Nachtfahrt nach L'Escala. Nach Irland hatte es eine "Nachtzwangspause" auf der Fähre gegeben und die folgende Rundreise mit der R1150 GS Tagestouren von 200-250 km, auf Sardinien Tagestouren zwischen 200 und 400 km. Ohne Übernachtung gehts auch heute immer mit ca. 500 km an den Lago Maggiore, das ist so noch eine gemütliche machbare Tagesfahrt mit 63 ;)



    ...ist wie in er Politik, man muss nicht alles glauben, was man liest, hört, sieht.... :lol: Stimmt, man muss selbst herausfinden was richtig ist :mrgreen: