Zitat von SuperSportAlles anzeigenEin kleiner Vergleich. In meinem Nachtkästchen ist nichts was ich verheimlichen müsste. Trotzdem geht es niemanden etwas an, was drinnen ist. Das ist meine Privatsphäre. Genauso sehe ich es mit der Überwachung von Internet und Telefonverbindungen. Meine Privatsphäre geht einfach niemanden etwas an. Mit der Überwachung von allem und jedem wird eindeutig eine Grenze überschritten, man muss sich deshalb langsam fragen, wer die wahren Kriminellen sind.
btw. Niemand weiss genau, was mit den Daten wirklich geschieht und ob sie sicher sind. Stichwort Wirtschaftsspionage. Man kann sich auch im geschäftlichen Bereich seiner Sache nicht mehr sicher sein.
Und wie im Video schon trefflich bemerkt wird. Die Leute, die nicht entdeckt werden wollen, bleiben auch unerkannt. Wer wird so blöd sein und seine Terrorpläne über E-Mail/Telefon austauschen?
Ja nee, iss klar.... es wurden nur schon einige Bombenlegerversuche rechtzeitig erkannt und vereitelt, weil diverse Gruppen schon in Verdacht standen. Das erfährt man meist nach Klärung der Vereitelung in den Medien (die Erfolge müssen ja irgendwie publik gemacht werden um im Nachhinein das Abhören zu rechtfertigen und stolz seine Aufklärung im kleinsten Detail versteht sich darzulegen) - und warum wohl frühzeitig erkannt und vereitelt, bestimmt nicht wegen einem Nähkästchen. Wenn jemand blöd ist, dann gibt er selbst Privatsphäre breit - aber die interessiert bestimmt kein BND oder sonstiges, alles andere weiß doch eh schon jeder von einem, sonst müßtest einsam auf'ner Insel leben - aber dann bitte kein Lagerfeuer machen, könnte Rauch erzeugen.