Beiträge von nc-fahrer

Ja, genau, das paßt. Beim Original-Windschild paßt das eigentich auch gut beim Lenkeinschlag, da die Handprotektoren eigentlich ja auch in Verbindung mit dem Original-Windschild konstruiert wurden. Aber nun freuen wir uns über die Teile, bei mir sind bei Volleinschlag ca. 5-8 mm Luft zur MRA-Vario und das ist ausreichend :clap: . Ich hab den SW-Aufkleber auch entfernt, werde da mal was suchen, was die Schalen bissel farblich abhebt (evtl. rote oder rot und graue Felgenbandstreifen, das farblich zum magnarot meiner X paßt)

Bilder sind in meiner Galerie neu eingelegt.

Hallo Hinti,
    ich meinte auch, dass nix flattert wenn Hand am Lenker oder mal Lenker zum entspannen losgelassen und hab Topcase drauf, auch wenn Topcase ab ist, kein flattern zu verspüren. Auch nicht mit neuen Handprotektoren und der neuen MRA-Varioscheibe... egal wie schnell oder langsam, kein flattern. Aber es kann bei Dir auch am abnehmenden Profil liegen.

Hallo Tinu, die selben Teile habe ich auch dran. An das schwarzeloxieren der inneren Montagewinkel hab ich auch gedacht, werde das aber irgendwann nachholen, denn ich hab die Dinger jetzt dran haben wollen, da ich übermorgen an den Lago Maggiore fahre. Die Schalen habe ich zum inneren einwenig ausschneiden müssen, da ich die Vario-Scheibe von MRA dran hab und bei max. Lenkeinschlag eine kleine Berührung rechts und links mit der Scheibe zustande kam, was bestimmt einmal den TÜV nerven könnte, zumal man so einen Lenkeinschlag eigentlich nur beim rangieren machen muss. Egal, jetzt alles läuft frei, Scheibe und Schalen schützen beim Wind, ist beides angenehm.

:D

Also bei "shimmelt" nix, weder mit noch ohne Topcase und weder mit noch ohne Sozia.... nur mit Sozia bekomm ich von hinten eins auf die Fiberglashülle, wenn ich mal kurz beide Hände auf ihre Oberschenkel lege... :doh: ...nee, mal im ernst, meine läuft in allen Lebenslagen wie ein Strich gerade aus.

Der Shimmy-Effekt tritt früher bzw. meist als auf beim neuen Reifenwechsel, wenn die Dinger nicht richtig ausgewuchtet wurden, aber bei meiner X sind ja noch die Werksgummis drauf.

:clap: :D ....Geil, gell :D

Blackbird: Dass Abgase austreten ist eigentlich nicht normal. Normal ist, dass das bis hinten dicht sein sollte. Versuch mal die Schelle bissel zu drehen und nochmals etwas fester nachziehen.

Meine Abdeckung hat 4 Schrauben (8er Nuss) ;)

Ich belasse den Druck, wie er vorgegeben ist, denn wenn die Reifen warm gefahren sind erhöht er sich eh minimal. Dennoch wird der Reifen nicht böse sein, wenn er hinten 3 bar hat. Über die Wintermonate, wenn ich sie nicht unbedingt fahren muss, erhöhe ich den Druck um 0,5 bar zusätzlich.