Beiträge von nc-fahrer

    Ach ja noch was zum Tanken.... ich mach das Fass unterm Popo bis leicht über die Metalleinfüllplatte voll, so dass sie grad noch unterm Sprit zu sehen iss und wenn ich dann tank nachdem die Anzeige blinkt fahr ich noch gute 50 km, also insgesamt nach ca. 300-320 km tanke ich dann nur so ca. 11 von 14 Ltr. Ein Test in einer Motorradzeitschrift hat bei der X ergeben, dass mit Beginn des Reserveblinkens noch gut und sicher 80 km Reststrecke drin ist. Hab mir einen 2 Ltr-Kleinkanister besorgt und vorne in den "Kofferaum" gestellt. Ich werde das auch mal austesten, bis sie stehen bleibt.


    Oft beschleunigen und abbremsen, genau das fördert den Verbrauch. Kurven fahren, eigentlich das was richtig Spaß macht und dann wenn sie noch gut einsichtig sind, da kann man es so richtig laufen lassen auch bergauf, runter wird nur angebremst und meist nicht voll beschleunigt, weil die nächste Kurve kommt - gleicht eben wieder alles aus. Mein höchster Verbrauch lag bei 4,11 Ltr./100 km bei zügiger Vollgasfahrt einmal nach Köln, natürlich unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung :whistle:



    Ich war auch fast so gut ;) am letzten Wochenende am Lago Maggiore die Berge hoch und runter, richtig gut laufen lassen z.B. in Richtung Cascata del Tore oder zum Sambuco Stausee hatte ich 2,98 und sonstige Touren dort Küstenstraße oder hin und zurück auf der Autobahn mit Topcase im Schnitt 3,09 / 3,29 und 3,31 Ltr/100 km Verbrauch und lieg nun im Gesamtschnitt seit ich die X habe bei 3,52 Ltr./100 km und die läuft.... unterstützt mit dem LeoVince-Sound... einfach nur geil!!


    Hab meinem Kumpel am Lago mal meine X für paar Kilometerchen "ausgeliehen"... jetzt ist er am überlegen :think: ob er seine V-Strom 650 (vorletztes Modell mit ABS) gegen eine X eintauscht - wegen besserem Durchzug, besseren Bremsen und fast 1,5 Ltr. weniger Verbrauch und ich war froh als ich meine wieder unter dem Hintern hatte :P


    Noch eine Zusatzmeinung zum Zubehör: Die letzten 80 Kilometer auf der Heimfahrt am Sonntag im Regen... den Kauf der SW-Motech-Handprotektoren und die MRA-Varioscheibe habe ich nicht bereut, die Ermax-HRA tat ihr bestes, das Federbein bleibt geschützt und die Kette während der Fahrt von insgesamt 1.450 km wurde mit 80 km Regenfahrt 3 mal mit PDL kurz eingesprüht, lief einwandfrei und ruhig und sieht aus wie neu ohne schwarze Fettspritzer unter dem Topcase :dance:

    Ic hatte von 2001 bis 2008 eine BMW R1150 GS und von 2008 bis 2011 eine R1200 R. Mit beiden war ich sehr zufrieden bis auf 3 oder 4 Rückrufaktionen (eigentlich pillepalle) aber 2 Ringantennen (Wegfahrsperren). Sehr zufrieden auch mit dem Händlerservice und den Preisen in Heppenheim. Die Trennung der R1200 R lag in privatem Bereich, sonst würde ich das Teil noch bewegen. Wegen den Preisen ist es wie bei allem was "Made in Germany" ist... Aufpreislisten, Aufpreislisten, Aufpreislisten. Zumindest kann man sich nach seinem Geldbeutel seine Maschine "einrichten" wie man persönlich möchte. Dennoch, gäbe es nicht das GS-Modell-Konzept mit der R 1100 GS angefangen, wäre BMW längst nicht da, wo BMW heute steht - meine Meinung... und dieses Konzept hatte viele "Nachahmer", leider nicht so ganz im Erfolg gekrönt. Nun bin ich wieder bei Honda, wo eigentlich nur das gut ist, was direkt aus Japan und nicht aus Europa (Spanien, Italien), oder sonst wo hergestellt wird.

    Ich schmeiß mich weg... :lol: :lol: :lol:


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    ok, na denn ;) weniger als 325,85 inkl. Versandkosten? Denn soviel hab ich für meinen Carbon bezahlt, auch suuuuper Preis ;)


    So, muss noch Möppi packen, morgen früh gehts an den Lago Maggiore. Bis denne und viel Spaß mit dem Topf :dance:



    Kann durch die Hitze sein, dass die Farbe sich verfärbt, wie bei Edelstahl. Daher mag ich Carbon, da färbt nix und wird (fast) nur handwarm. Übrigens, kann es sein, dass man auf dem Foto auch die undichte Stelle sieht und auch schon Rost mittig der Schweißnaht? Sitzt Dein Endtopf auch richtig inneinander, da man noch diese Spannschlitze unter der Schelle sehen kann...?

    Die Psychlogie des Motorads - Die Wechselwirkung von Mensch und Maschine
    Autor Prof. Dr. Hansjörg Znoj
    Was passiert im Kopf bei Fahren und bedienen eines Motorrades, warum fährt man gerne Motorrad, warum passieren Unfälle usw.
    Habe gerade das Buch als E-Book gekauft und werde es mir demnächst zum lesen vornehmen.


    (Hierzu nochmals herzlichen Dank an meine liebe Tochter für das vorgezogene Geburtstagsgeschenk, ein kobo E-Reader... tolles Teil - Danke mein Schatz!)


    Weiterhin habe ich noch ein Buch das mittlerweile, wie ich hier schon vernommen habe auch bekannt sein müßte, Die Obere Hälfte des Motorrads von Bernt Spiegel - auch sehr empfehlenswert.


    Ich ab das Teil verbaut und find es ok. Kann man, wenn man mag, auch mit den gängigsten Koffer über Adapter weiter ausbauen. Ich nutze das SW-Motech-Alu Rack mit einem Givi-Adapter und einem Givi-Topcase.