Dann sparen die und denen macht es kein Spaß... ![]()
Beiträge von nc-fahrer
-
-
Ach ja noch was zum Tanken.... ich mach das Fass unterm Popo bis leicht über die Metalleinfüllplatte voll, so dass sie grad noch unterm Sprit zu sehen iss und wenn ich dann tank nachdem die Anzeige blinkt fahr ich noch gute 50 km, also insgesamt nach ca. 300-320 km tanke ich dann nur so ca. 11 von 14 Ltr. Ein Test in einer Motorradzeitschrift hat bei der X ergeben, dass mit Beginn des Reserveblinkens noch gut und sicher 80 km Reststrecke drin ist. Hab mir einen 2 Ltr-Kleinkanister besorgt und vorne in den "Kofferaum" gestellt. Ich werde das auch mal austesten, bis sie stehen bleibt.
-
Zitat von evilhorseAlles anzeigen
Ich weiß nicht wie ihr es schafft bei zügiger Gangart unter 3 Liter zu kommen. Ich bremse eig. nicht wenn nicht nötig und die Fußrasten sind bei mir auch öfters mal am schleifen. Da ich noch in der Probezeit bin bin ich normal auch nicht schneller als 120 km/h unterwegs, das dafür relativ konstant. Unter 100 km/h auch sogut wie nicht, da muss die Kurve schon sehr eng sein. Mag aber vielleicht auch an der Gegend liegen. Viel bergauf und bergab (die Rhön kennt ihr ja spätestens seit Bebra) und teilweise auch Kurven vor denen man einfach Bremsen muss, weil sie mit mehr als 50-70 km/h nicht fahrbar sind. Dazu kommt noch, dass die Straßen die wirklich Spaß machen oft nicht besonders lang sind und nach max. 5km in einer Abzweigung enden. Also oft beschleunigen und abbremsen.lg
AndyOft beschleunigen und abbremsen, genau das fördert den Verbrauch. Kurven fahren, eigentlich das was richtig Spaß macht und dann wenn sie noch gut einsichtig sind, da kann man es so richtig laufen lassen auch bergauf, runter wird nur angebremst und meist nicht voll beschleunigt, weil die nächste Kurve kommt - gleicht eben wieder alles aus. Mein höchster Verbrauch lag bei 4,11 Ltr./100 km bei zügiger Vollgasfahrt einmal nach Köln, natürlich unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung

-
Zitat von NC700XMARLAlles anzeigen
Ich bin voll mit Gepäck. Seitenkoffer, Topcase voll................
Gefahren bin ich teils Autobahn, teils Landstrasse.
Verbraucht habe ich sage und schreibe 2,87L auf 100Km
Zaghaft gefahren?? Eigendlich nicht.
Ich war auch fast so gut
am letzten Wochenende am Lago Maggiore die Berge hoch und runter, richtig gut laufen lassen z.B. in Richtung Cascata del Tore oder zum Sambuco Stausee hatte ich 2,98 und sonstige Touren dort Küstenstraße oder hin und zurück auf der Autobahn mit Topcase im Schnitt 3,09 / 3,29 und 3,31 Ltr/100 km Verbrauch und lieg nun im Gesamtschnitt seit ich die X habe bei 3,52 Ltr./100 km und die läuft.... unterstützt mit dem LeoVince-Sound... einfach nur geil!!Hab meinem Kumpel am Lago mal meine X für paar Kilometerchen "ausgeliehen"... jetzt ist er am überlegen
ob er seine V-Strom 650 (vorletztes Modell mit ABS) gegen eine X eintauscht - wegen besserem Durchzug, besseren Bremsen und fast 1,5 Ltr. weniger Verbrauch und ich war froh als ich meine wieder unter dem Hintern hatte 
Noch eine Zusatzmeinung zum Zubehör: Die letzten 80 Kilometer auf der Heimfahrt am Sonntag im Regen... den Kauf der SW-Motech-Handprotektoren und die MRA-Varioscheibe habe ich nicht bereut, die Ermax-HRA tat ihr bestes, das Federbein bleibt geschützt und die Kette während der Fahrt von insgesamt 1.450 km wurde mit 80 km Regenfahrt 3 mal mit PDL kurz eingesprüht, lief einwandfrei und ruhig und sieht aus wie neu ohne schwarze Fettspritzer unter dem Topcase
-
Ic hatte von 2001 bis 2008 eine BMW R1150 GS und von 2008 bis 2011 eine R1200 R. Mit beiden war ich sehr zufrieden bis auf 3 oder 4 Rückrufaktionen (eigentlich pillepalle) aber 2 Ringantennen (Wegfahrsperren). Sehr zufrieden auch mit dem Händlerservice und den Preisen in Heppenheim. Die Trennung der R1200 R lag in privatem Bereich, sonst würde ich das Teil noch bewegen. Wegen den Preisen ist es wie bei allem was "Made in Germany" ist... Aufpreislisten, Aufpreislisten, Aufpreislisten. Zumindest kann man sich nach seinem Geldbeutel seine Maschine "einrichten" wie man persönlich möchte. Dennoch, gäbe es nicht das GS-Modell-Konzept mit der R 1100 GS angefangen, wäre BMW längst nicht da, wo BMW heute steht - meine Meinung... und dieses Konzept hatte viele "Nachahmer", leider nicht so ganz im Erfolg gekrönt. Nun bin ich wieder bei Honda, wo eigentlich nur das gut ist, was direkt aus Japan und nicht aus Europa (Spanien, Italien), oder sonst wo hergestellt wird.
-
Ich schmeiß mich weg...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von GasolAlles anzeigen
Hallo Axel, ja er ist etwas undicht. Kann wenigstens das Wasser wieder rauslaufen.
Sitzen tut er aber richtig und rosten tut er zum Glück noch nicht.
Danke für den Tipp, aber das mit dem Putzen
.
Musste mir auch eine 1cm starke U-Scheibe drehen, damit er nicht so verspannt ist.
Na und, dafür habe ich ihn für einen guten Preis bekommen.
MfG
ok, na denn
weniger als 325,85 inkl. Versandkosten? Denn soviel hab ich für meinen Carbon bezahlt, auch suuuuper Preis 
So, muss noch Möppi packen, morgen früh gehts an den Lago Maggiore. Bis denne und viel Spaß mit dem Topf

-
Zitat von GasolAlles anzeigen
War schnell mal draußen, auf dem Foto kann man es leider nicht so richtig erkennen.
Dieser Bereich ist dunkelgrau und die Nähte glänzen silbrig.
[attachment=0]P1000604 (1024x575).jpg[/attachment]
Würde mir trotzdem wieder einen Schwarzen holen. Ist einfach geil.
MfG
Kann durch die Hitze sein, dass die Farbe sich verfärbt, wie bei Edelstahl. Daher mag ich Carbon, da färbt nix und wird (fast) nur handwarm. Übrigens, kann es sein, dass man auf dem Foto auch die undichte Stelle sieht und auch schon Rost mittig der Schweißnaht? Sitzt Dein Endtopf auch richtig inneinander, da man noch diese Spannschlitze unter der Schelle sehen kann...?
-
Die Psychlogie des Motorads - Die Wechselwirkung von Mensch und Maschine
Autor Prof. Dr. Hansjörg Znoj
Was passiert im Kopf bei Fahren und bedienen eines Motorrades, warum fährt man gerne Motorrad, warum passieren Unfälle usw.
Habe gerade das Buch als E-Book gekauft und werde es mir demnächst zum lesen vornehmen.(Hierzu nochmals herzlichen Dank an meine liebe Tochter für das vorgezogene Geburtstagsgeschenk, ein kobo E-Reader... tolles Teil - Danke mein Schatz!)
Weiterhin habe ich noch ein Buch das mittlerweile, wie ich hier schon vernommen habe auch bekannt sein müßte, Die Obere Hälfte des Motorrads von Bernt Spiegel - auch sehr empfehlenswert.
-
Zitat von Mario09353Alles anzeigen
Hallo,
wer hat das SW Motech-Alu Rack verbaut?
Gruß vom Sachsenring
Ich ab das Teil verbaut und find es ok. Kann man, wenn man mag, auch mit den gängigsten Koffer über Adapter weiter ausbauen. Ich nutze das SW-Motech-Alu Rack mit einem Givi-Adapter und einem Givi-Topcase.