Zitat von evilhorseAlles anzeigenIch weiß nicht wie ihr es schafft bei zügiger Gangart unter 3 Liter zu kommen. Ich bremse eig. nicht wenn nicht nötig und die Fußrasten sind bei mir auch öfters mal am schleifen. Da ich noch in der Probezeit bin bin ich normal auch nicht schneller als 120 km/h unterwegs, das dafür relativ konstant. Unter 100 km/h auch sogut wie nicht, da muss die Kurve schon sehr eng sein. Mag aber vielleicht auch an der Gegend liegen. Viel bergauf und bergab (die Rhön kennt ihr ja spätestens seit Bebra) und teilweise auch Kurven vor denen man einfach Bremsen muss, weil sie mit mehr als 50-70 km/h nicht fahrbar sind. Dazu kommt noch, dass die Straßen die wirklich Spaß machen oft nicht besonders lang sind und nach max. 5km in einer Abzweigung enden. Also oft beschleunigen und abbremsen.lg
Andy
Oft beschleunigen und abbremsen, genau das fördert den Verbrauch. Kurven fahren, eigentlich das was richtig Spaß macht und dann wenn sie noch gut einsichtig sind, da kann man es so richtig laufen lassen auch bergauf, runter wird nur angebremst und meist nicht voll beschleunigt, weil die nächste Kurve kommt - gleicht eben wieder alles aus. Mein höchster Verbrauch lag bei 4,11 Ltr./100 km bei zügiger Vollgasfahrt einmal nach Köln, natürlich unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung ![]()