Beiträge von nc-fahrer
-
-
Zitat von DC-HondaAlles anzeigen
Haste ja auch hier nicht gemacht. Die Frage war auch nciht "wie breit darf ein Topcase maximal sein?".
Frage war (leicht umformuliert): "Mir kommen die größeren Topcases arg breit vor ... schonmal mit so einem wo hängen geblieben?"
Ich denk, davor hängste eher mit den Spiegeln oder dem Lenker irgendwo an. Das wird ja richtig kompliziert hier... Jou, dann weiter viel Spaß beim albern...
@wossi:
Genau so ist das! -
Der TE hat gefragt "wie breit darf das Topcase maximal sein um noch einigermaßen problemlos an stehende & rollenden Autos vorbeizukommen?"
Nicht "was ist die maximale Spurbreite die ein KFZ haben darf".
Die folgenden Antworten sind genauso an der Frage vorbei ... "ich habe Harleys gesehen, die viel breiter als jede NC sind" ... ja wow.
Gut, ich bring jetzt eine genauso hilfreiche Antwort:
Statt nem Topcase kannst doch auch mit dem Bus fahren.
Seit wann ist ein KFZ ein Einspurfahrzeug, ich hatte mit keinem Satz das KFZ erwähnt und das mir der Harley war ein Einwand, wie breit was möglich sein kann. Übrigens mach die mal Gedanken darüber, dass das mit dem "Zwischendurchfahren" eine andere Geschichte ist, ob und wann das erlaubt ist. -
Na schön, dass nach den ersten zwei sinnlosen Antworten (aber ist ja üblich hier) noch passendere Antworten kamen.
Ich habe selbst kein Topcase, aber zwei Seitenkoffer ... die schmalen Kappa K22 (Givi E22) und eigentlich kein Problem mit der Breite. An stehenden Autos bin ich auch vorbeigefahren (Ampel) ohne, dass es irgendwie knapp wurde.
Ansonsten kann man ein Topcase ja auch quer draufbauen, zumindest wenn man eines mit Standard-Inklusiv-Platte hat.
Ich frag mich, was an der 2.Antwort (die erste hier von mir zu diesemThread) sinnlos ist, was die Vorschrift eines Einspurfahrzeug angeht oder die Frage was er alles mitnehmen möchte, denn das bestimmt ja letztendlich die Größe eines TC. Vielleicht kannst du mir dazu eine sinnvolle Antwort geben...
Ich stell mir aber grad deinen Vorschlag vor, das TC quer drauf zu bauen... man achte dabei aber drauf, zu welcher Seite der Deckel aufgeht
Es gibt hier auch als Fragen, auf die man am besten erst gar nicht antworten sollte... hatte ich schon mehrmals getan und werde dabei bleiben.

-
Mir sind schon Harley-Fahrer begegnet, da war der Lenker so breit, so breit wird keine NC mit den breitesten Koffern

-
Ich glaube eher, hier gilt die max. Breite für Einspurfahrzeuge und die liegt max. bei 1,00 m - oder gibt es neuerdings dazu neue Regeln? Ein Topcase das so breit ist gibt es nicht, was willst denn alles transportieren, 1 oder 2 Helme darin verstauen? Bedenke auch das Fahrverhalten bei Kurven.
-
-
Zitat von DonSAlles anzeigen
Ich beziehe mich dort ausdrücklich auf AT und es wird doch niemand ausser Dir glauben, daß Lobbyisten und Manager Interesse am Zustrom zigtausender Flüchtlinge und Zuwanderer nach Österreich haben. Noch dazu, da laut unserem Finanzminister über 90% dieser Menschen hier keine Chance auf Arbeit finden und zu Langzeitsozialfällen werden.Welchen Einfluß und welches Interesse sollen Lobbyisten und Manager generell auf unsere fehlgeleitete EU Grenz und Sicherheitspolitik haben ?
Nein, dies sind Fehler und Versäumnisse der Politik !
Auch wenn ich mich wiederhole: aus völliger Inkompetenz und niederen Motiven.Selbst die Entscheidungen der USA in ihrer Außenpolitik, halte ich persönlich für "einfacher gestrickt" als man oft glauben mag. Fehleinschätzungen und Irrtümer, nebst jeder Menge Chauvinismus, sind an der Tagesordnung.
LG Don
P.S. fast hätt' ich's vergessen: für die mangelnde Solidarität der meisten EU Länder ist doch auch kein Banker oder Wirschaftsboss verantwortlich zu machen....wie denn auch, die haben doch eh nix im Sparstrumpf...
-
Zitat von gianni1Alles anzeigen
Hallo RobbyNCX,
ich benutze das PDL (PROFI DRY LUBE) von Anfang an an meinem Integra, mittlerweile über 18000 Km.
Ich bin zufrieden damit, allerdings gehen die Meinungen dazu, wie so oft, ziemlich auseinander.
Gib mal PDL unter "Suchen" ein, da bekommst du schon einiges an Infos.Das PDL benutze ich auch seit 12.000 km und bin damit zufrieden, werde das daher auch weiterverwenden.
Die Sache mit dem HKS hat mich hier anfänglich neugierig gemacht, hab das ganze Set bestellt und möchte es nun "HKS-Fan's" verkaufen, an die, die davon überzeugt sind. Das ganze Set (Reiniger, Neutralisierer und Schmiermittel, alles in Spraydosen) ist neu, also noch nicht in Gebrauch genommen und würde es für 20 EUR verschicken (Bundle-Neupreis 31,90 EUR. Versand würde ich übernehmen.
-