Beiträge von nc-fahrer

Upps, sorry, stimmt! Hätte ja auch sein können, dass der Gute an Alternativen interessiert ist.
    Ok, von vorne. Bleiben wir beim Topcase... :D

Möchte er 1 oder 2 Helme (bei Pausen) darin verstauen, denn das ist auch maßgeblich für die Gesamtbreite des TC (TC=Topcase) und das war auch mein Thema dazu in der ersten Antwort... und die darf maximal nicht breiter sein als die zulässige Gesamtbreite des (Einspur-)Fahrzeuges, KFZ, Motorrad, wie auch immer und ich glaube in dieser zulässigen Breite gibt es kaum ein TC das breiter ist - also die komplette, freie Auswahl an ALLEN TC's im Handel sind zulässig unter Beachtung, dass wenn fertig montiert, man nicht damit irgendwo im Straßenverkehr unerlaubt hängen bleibt.

...aber eigentlich wollte ich ja nix mehr......
    (oder doch, vielleicht irgendwann eine Harley-Davidson - mal sehen)

Das mehr an Volumen habe ich mit einem Bagster vorne erreicht, bis ich mir mal Koffer zugelegt hab. Nicht zu verachten ist auch von SW-Motech (oder ähnlich auch bei Polo usw.) Hecktasche "Speedpack"

Aber ohne Hilfsmotor... :lol: ich hatte eher an PKW gedacht, klar ist ein Motorrad ein KFZ.

Also zum Thema: Topcase wie schon hier beschrieben bei Tante Louis usw. ans Möppi halten und schauen was (auch optisch) paßt. Ich hab ein TC von Givi mit 32 Ltr., brauchte nur eins wo ein Helm reinpaßt, wenn man mal irgendwo einkehrt. Am überlegen bin ich mir noch wegen Koffer und da würde ich wie DC-Honda schreibt, auf die von Givi E22 (baugleich mit Kappa) setzen, weil nicht so breit und das ganze nicht so überfüllt aussieht.

(und man kommt locker überall durch ohne anzuhängen... - wo Harley-Fahrer evtl. ein Problem hätten :D ;) )

Ich denk, davor hängste eher mit den Spiegeln oder dem Lenker irgendwo an. Das wird ja richtig kompliziert hier... Jou, dann weiter viel Spaß beim albern...

@wossi: :clap: Genau so ist das!

Seit wann ist ein KFZ ein Einspurfahrzeug, ich hatte mit keinem Satz das KFZ erwähnt und das mir der Harley war ein Einwand, wie breit was möglich sein kann. Übrigens mach die mal Gedanken darüber, dass das mit dem "Zwischendurchfahren" eine andere Geschichte ist, ob und wann das erlaubt ist.

Ich frag mich, was an der 2.Antwort (die erste hier von mir zu diesemThread) sinnlos ist, was die Vorschrift eines Einspurfahrzeug angeht oder die Frage was er alles mitnehmen möchte, denn das bestimmt ja letztendlich die Größe eines TC. Vielleicht kannst du mir dazu eine sinnvolle Antwort geben...
    Ich stell mir aber grad deinen Vorschlag vor, das TC quer drauf zu bauen... man achte dabei aber drauf, zu welcher Seite der Deckel aufgeht :shhh:

Es gibt hier auch als Fragen, auf die man am besten erst gar nicht antworten sollte... hatte ich schon mehrmals getan und werde dabei bleiben. :roll:

Ich glaube eher, hier gilt die max. Breite für Einspurfahrzeuge und die liegt max. bei 1,00 m - oder gibt es neuerdings dazu neue Regeln? Ein Topcase das so breit ist gibt es nicht, was willst denn alles transportieren, 1 oder 2 Helme darin verstauen? Bedenke auch das Fahrverhalten bei Kurven.