Beiträge von Rentner

Da kann ich nur sagen, ein Glück dass ich nicht in Österreich wohne.

Tut mir Leid, da habe ich etwas verwechselt. Na dann bis Morgen zu deinem Anruf.

Was mein Ihr denn mit Dampfstrahler, eine Kärcher oder ähnliches Gerät der Wasser mit hohem Druck aus einer Düse spritzt (kaltes Wasser aus der Leitung), das selbe Gerät welsches warmes Wasser verspritzt oder ein Gerät, bei welschem vorne Wasserdampf (ca. 100° C) austritt?

@all,
    um 10:00 Uhr kann ich auch am Müggelhort sein, werde aber leider nicht viel Zeit mitbringen können, ca. 2 - 3 Std., zum kennenlernen wird es aber reichen.

Peucki,
    rufe mich bitte morgen Abend an, damit wir die gemeinsame Anfahrt besprechen können.

Hi Jake.
    schön das du wieder fahren kannst und wir dich wiederhaben.
    Der C3 in größe S passt bei mir ohne das Bordwerkzeug herauszunemen in das Fach, eine Nierengurt kann ich auch noch seitlich reischieben.

Mach mal ein Foto von dem Teil dass du schützen willst. Schweller kenne ich nur bei Dosen.

Hallo Martin,
    gerne können wir zusammen dort hinfahren. Letzten Sontag bin ich mal dort gewesen, es sind von mir aus (ich wohne ca. 2km vom Rathaus Steglitz entfernt) 28km quer durch die Stadt ohne BAB.
    Warten wir also noch den genauen Termin und die Uhrzeit ab, dann können wir ja für uns einen Treffpunkt vereinbaren.

In meiner über 50jährigen Erfahrung als Kfz-Handwerker habe ich mit Graphit keine guten Erfahrungen gemacht, die Schmierkraft lässt schnell nach und mann muss wieder etwas Pulver nachlegen. Irgend wann ist der Schliesszylinder dicht und lässt sich nicht mehr bewegen. Besser ist es den Zylinder mit „Kontakt 60“ auszuwaschen, Sprührohr rein und so lange sprühen bis kein Dreck mehr rauskommt. Und dann ein wenig ATF mehrmals an dem Schlüssel geben. Noch besser zum schmieren eignet sich ein Fettspray von VW/Audi welchen speziell für Schliesszylinder entwickelt wurde, zu kaufen gibt es das dünnflüssige Fett in einer kleinen Spraydose.
    Bei unseren doch noch recht neuen NC700 wird das Auswaschen sicher nicht nötig sein, ein wenig schmieren sollte ausreichen.