Zitat von Flens
Hallo !
Mich stören bei meiner 700s die Windgeräusche ! Ich habe einen Nolan-Klappelm, bin 1,77 cm groß. Bitte auch die Erfahrungen bezüglich der Geräuschentwicklung posten. Winddruck und Wetterschutz ist für mich nicht so das Problem.
Wer hat denn schon einen Test o h n e Scheibe gemacht ?
Gruß aus FL
Alles anzeigen
@ Flens,
Einen Test ohne Scheibe kannst Du doch wohl selber machen, die Scheibe ist doch schnell abgeschraubt und Du musst dich nicht auf das Urteil Anderer verlassen.
@ all,
Bin heute Morgen mal schnell ca. 15 km gefahren, teils Stadt und auch ca. 5 km Berliner Stadtautobahn bis ca. 145 km/h. Der Druck auf die Brust hat stark nachgelassen und mit meinem Schuberth C3 Klapphelm habe ich vom Geräusch her keinen Unterschied festgestellt. Wenn ich allerdings mit meinem Nexo Jethelm in der Stadt so bis 70 km/h fahre, hat die Geräuschkulisse doch stark zugenommen.
Ich denke das der Luftstrom auf den unteren Bereich des Helm‘s gelenkt wird, da der C3 von unten ja gut verschlossen ist, macht es sich da nicht so bemerkbar.
Dies ist nur mein erster Eindruck nach einer kurzen Fahrt, die für mich sehr positiv ausgefallen ist.
Zu Eurer Beurteilung meiner Erfahrungen, ich bin 163 cm groß.