Hallo Chrissi, hallo Peucki,
Mein Nachmittag hat sich auf den Vormittag verlängert, ich könnte also schon ab ca. 10:00 Uhr in Mittenwalde sein und habe dann bis bis ca. 18:00 Uhr Zeit. Da ich Nichtraucher bin, muss ich nicht unbedingt nach Polen. Ich habe mir in Google Maps unseren Treffpunkt noch einmal angesehen, ich würde vorschlagen vom Pulverturm aus in der Yorckstr. Stadteinwärts, war schon oft mit dem Rad dort, ist recht übersichtlich.
Für den Fall, dass hier noch einer mitliest, und Lust hat mitzufahren, gerne.
Beiträge von Rentner
-
-
Hallo Chrissi,
evtl. kann ich mir am Sonntag Nachmittag frei nehmen. Mein Vorschlag wäre dann allerdings dass wir uns irgendwo in der Mitte unserer Wohnorte treffen würden, vielleicht in Mittenwalde am Stadttor. Von dort aus können wir ja dann immer noch planen. -
Hallo an Alle,
Habe mir meine NC700S gekauft um schnell von A nach B zu kommen und um auch noch Spass dabei zu haben. Mein Fahrstiel ist immer flott. Da man in der Berliner Innenstadt nach spätestens 1km wieder an einer roten Ampel steht und mein Weg zur Arbeit auch nur 6Km beträgt, ist mein ⌀Verbrauch von 4,3 ltr. auch OK. Rechenfehler schließe ich aus, da ich alle Daten sofort in „TankPro“ auf meinem iPhone eingebe.
In meiner über 50jährigen Erfahrung als Kfz.-Handwerker kann ich Euch nur sagen, das die Leute dir am Stammtisch erzählen, dass ihr Fahrzeug über 200 km/h fährt und dabei unter 10 ltr verbraucht. Sind sie dann mal irgendwann bei dir in der Werkstatt ist es plötzlich eine lahme Ente mit einem viel zu hohem Verbrauch. -
Durchfahren, es sei denn es liegt Schnee oder die Temperaturen fallen deutlich unter -5⁰C.
-
Zitat von Chrissi700XD
Hallo Mitstreiter,
hat jemand schon eine Wetterprognose für dieses Wochenende? Der Glaskugel kann ich entnehmen, dass Peuki egal für welchen Tag Regenwetter voraussagen wird. :icon-wink: Bevor die Ferien losgehen und danach die Witterungsbedingungen schwer abschätzbar sind und unter Beachtung eventueller Saisonkennzeichen, könnte man noch eine gemeinsame Tour fahren. Ich würde gerne den Norden bereisen http://cdnxl7.louis.de/media/t…ands_norden_at1_karte.pdf. Muss ja nicht die ganze Tour sein. In Neustrelitz kenne ich einen Versorgungspunkt, der sich für den Nachmittag gut eignet.
Hi Chrissi,
Meine Glaskugel sagt für dieses Wochenende recht passables Wetter voraus. Die von dir vorgeschlagene Tour sieht auch sehr interessant aus. Leider werde ich an diesem Wochenende keine Zeit haben, evtl. am Sonntag.
Vorschlag von mir, das WE darauf habe ich vom 3.10. - 7.10., es kann natürlich sein dass einige von uns mit dem Donnerstag als Brückentag im Urlaub sind. -
Zitat von ryker
Moin,
bitte prüft in euren Fahrzeugpapieren die eingetragene Nennleistung eurer NC-Modelle!! Honda Dtl. hatte wohl ein kleines technisches Problem und vereinzelt sind falsche Leistungsangaben in den Papieren bzw. bei der Versicherung gelandet!
Schaltversion muß folgende Angaben haben:
Hersteller-, Schlüssel-Nr: 7100, ACC
Nennleistung: 35 kW/48 PSDCT-Version muß folgende Angaben haben:
Hersteller-, Schlüssel-Nr: 7100, ABY
Nennleistung: 38kW/52PSAlles andere ist falsch!!
Falls ihr falsche Angaben in den Papieren stehen habt, kontaktiert euren Händler bzw. eine Hondawerkstatt in der Nähe und gebt die Fahrgestellnummern durch. Es gibt dann ein Schreiben von Honda Offenbach, mit dem ihr die Papiere (Schein & Brief) bei der Zulassungsstelle ändern lassen müßt. Alle entstehenden Kosten übernimmt Honda (steht auf dem Schreiben auch explizit nochmal drauf).
Es gibt dann auch eine andere Einstufung bei der Versicherungsklasse, d.h. mit 52 PS zahlt ihr mehr als mit 48 PS (obwohl es die ehemalige 50PS-Grenz-Regel angeblich nicht mehr gibt...).
Rein rechtlich und Zulassungstechnisch hat dieser Fehler keinen Einfluß - es steht nur eine falsche Zahl in den Papieren, die Betriebserlaubnis gilt nach wie vor. Es kann euch bei einer Kontrolle oder Unfall nichts passieren. Wer ein paar Euro im Jahr sparen will, muß halt nur die richtige Leistungsklasse bei der Versicherung angegeben haben.
Grüße, Ryker
Hi Ryker,Das trifft aber nur für die X zu.
Bei meiner S steht bei 2.2 ACF, sie hat 35kw / 48PS. -
Zitat von Chrissi700XD
Danke lieber Volker,
hatte noch über die Bemerkung von Dir nachgedacht, dass "trotzdem?" die Tour spass gemacht hat. Bin da nicht so empfindlich. Passiert schon mal im Eifer der Tastaturbedienung. Bei Beethoven kamen auch erstmal unverständliche Töne aus der Tastatur heraus, bis man sie richtig interpretierte. Will hier garnicht auf die 12 Ton Technik eingehen, die zum Glück der Komponist nicht umgesetzt hat. War wohl noch der der Glücksmoment der Ausfahrt im Spiel. Tastatur und Gedanken bilden halt nicht immer eine Einheit. Schön, dass Du gedanklich noch auf Deiner NC 700 S gesessen hast. Bestätigt, dass die Ausfahrt super war.
Hallo liebe Chrissi,
Das „trotzdem“ bezog sich natürlich auf nur 3. Du warst auf keinen Fall gemeint. -
Hallo Bayernmuki,
geh doch mal zu einem Autosattler, in unserem Berliner Raum gibt es ja einige von denen.
Der Sattler bei dem ich war, machte mir den Vorschlag, dass er die Bank nach meinen Wünschen ändert, und ich dann erst einmal eine Probefahrt ohne Bezug mache. Wenn alles OK ist kommt ein neuer Bezug drauf, wenn nicht wird weiter geändert. Diesen Service hast du nicht wenn du die Sitzbank zu einem Online-Sattler sendest.
Gerne teile ich Dir die Adresse des Sattlers mit, er ist in Berlin-Zehlendorf. Honda Cintula lässt dort auch arbeiten. -
Ich wollte hier noch einmal klarstellen, dass Chrissi nicht unser Schlussleuchte ist weil sie die langsamste ist, ganz im Gegenteil, aber sie ist mit ihrer schönen Jacke halt nicht zu übersehen und sichert unsere Gruppe nach hinten ab.
-
Hallo,
War mal wieder eine schöne Fahrt, wir waren zwar nur zu 3., Chrissi, als Schlussleuchte, (schön in Neon-Gelb, nicht zu Übersehen) Martin und meine Wenigkeit aber es hat trotzdem Spass gemacht. Unser Tourguide Martin hat eine tolle Route ausgearbeitet. Auf der Rückfahrt hat uns dann noch „Spieß 58“ aus Halle bis nach Caputh begleitet.