Ich wollte hier noch einmal klarstellen, dass Chrissi nicht unser Schlussleuchte ist weil sie die langsamste ist, ganz im Gegenteil, aber sie ist mit ihrer schönen Jacke halt nicht zu übersehen und sichert unsere Gruppe nach hinten ab.
Beiträge von Rentner
-
-
Hallo,
War mal wieder eine schöne Fahrt, wir waren zwar nur zu 3., Chrissi, als Schlussleuchte, (schön in Neon-Gelb, nicht zu Übersehen) Martin und meine Wenigkeit aber es hat trotzdem Spass gemacht. Unser Tourguide Martin hat eine tolle Route ausgearbeitet. Auf der Rückfahrt hat uns dann noch „Spieß 58“ aus Halle bis nach Caputh begleitet. -
Zitat von NCX_BAlles anzeigen
Hallo Berliner und Brandenburger,
auf Anregung von Spieß 58 in diesem Faden gibt es eine Ausfahrt von der Spinnerbrücke nach Malge. Treff siehe Überschrift, Abfahrt gegen 11:00 Uhr, Tour durchs Havelland, Ankunft Malge gegen 13:00 Uhr. Eine Route dazu habe ich schon im Navi
. Was nach Malge noch gefahren wird, müßte dann spontan entschieden werden.Das Wetter wird zwar frischer sein als die letzten Wochen, aber Regen soll es eigentlich nur am Sa und Mo geben (naja, war letztes Mal auch angesagt, wir sind trotzdem nass geworden
).Also wer noch mitfahren möchte: einfach am Sonntag zur Brücke kommen.
Gruß, Martin
Schön dass du auch dabei bist, freue mich schon auf Sonntag. -
Küchenwunder hat sein OK gegeben. Wer wird denn mitkommen?
-
Frau kommt vom Arzt.
Mann: und was hat der Doc. Gesagt?
Frau: er meinte ich habe so tolle Beine und so wohlgeformte feste Brüste.
Mann.: und zu deinem Arsch hat er nichts gesagt?
Frau: nein, über Dich haben wir nicht geredet. -
Zitat von der KaterAlles anzeigen
Hallo zusammen,
da ich etwas genervt bin von der Tatsache das man mir mehrmals täglich die Vorfahrt nimmt
, kam ich zu dem Entschluss es muss mehr Licht Vorne dran! im Honda-Prospekt geguckt, naja der erste Gedankengang war: Die müssen bei dem Preis aus Platin sein! 
Naja etwas Google bemüht und fündig geworden: http://motobozzo.de/xtcatalog/…Nebel-Zusatzleuchten.html, dieses Plus zwei Rohrschellen sollte eine Montage am Rahmen möglich machen. Wo? Unterhalb der Querverstrebung unter dem Kühler.
Was meint ihr dazu?
Hi Felix,
du scheinst ja in einer sehr gefährlichen Gegend zu wohnen, mir als Berliner der in einer Großstadt täglich viele km. zurücklegt passiert es nur sehr selten dass ich übersehen werde. Ein Tip von mir, keinen schwarzen Sturzhelm, sondern evtl. sogar in Neonfarbe + einer Warnweste. -
-
Hallo Berliner NC-Fahrer,
Eine Distanzscheibe kannst du bedenkenlos zwischen Aufnahme und Hebel legen, habe ich bei meinem Kupplungshebel auch gemacht. Am besten vorher das Spiel mit einem Spion (Fühlerlehre) ausmessen, die Scheibe dann ca. 0,05 mm dünner nehmen. Sie sollte ein 9 mm⌀ Bohrung haben. Der Hebel muss noch etwas Spiel haben und leichtgängig sein. Falls Du am Sonntag mit dabei bist, können wir ja mal darüber reden. -
Zitat von NCX_BAlles anzeigen
Zeit und Ort ist mal ganz unverbindlich notiert

Gruß, Martin
Hi Martin,
Falls sich mehr Berliner entscheiden dort hinzufahren könntest Du ja, wenn es deine Zeit zulässt, noch einmal eine Route planen. Deine letzte Route war klasse, auch wenn ich sie aus Zeitgründen nicht bis zum Ende mitfahren konnte. Als Treffpunkt wäre ja deine Gegend auch ideal.
Ich muss mal sehen ob mir mein „Küchenwunder“ für diesen Tag freigibt, habe es in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt. -
Zitat von Spieß 58Alles anzeigen
Hi Leute
Am 23.09.2012 macht Honda Schmidt seine Große Herbstausfahrt!
Start : Halle/Saale, Merseburger Str. 10
Ziel : "Malge-Gasthaus am See", Brandenburg an der Havel9:00 Treffpunkt auf dem Hof von Honda Schmidt,
nach kleiner Stärkung und Streckeneinweisung,
10:00 Abfahrt
Also wer hier aus der Nähe ist, Anmeldung unter: adupke@hondaschmidt.de oder Tel.: 0345/56677-771
oder einfach 9:oo vor Ort.Vieleicht verirren sich ja die Berliner nach " Malge-Gasthaus am See ".
Das wäre natürchlich Super!!
Hi Spieß 58,
das wäre eine Überlegung wert. Wann werdet ihr ungfähr in Brandenburg am Gasthaus sein?