Hallo Harry,
Das ist meine erste Cam, und ich habe in solchen Dingen nicht so viel Erfahrung. Ich habe die Cam aber gerade auf 120P eingestellt.
Morgen machen wir noch einmal eine Tour, bei der die Cam dann rann muss. Werde nächste Woche bei YouTube hochladen und hier eine Link einstellen.
Beiträge von Rentner
-
-
Kein Problem, die Route könner wir ja Morgen auch vor Ort im Kopf planen, ist ja nicht so weit weg und Navi habe ich bei.
Halter für die Kamera ist fertig, Rene hat ihn Heute schon gesehen, auf der Brücke. -
Na dann warten wir mal auf die Zusagen der anderen Berliner NC-Freunde.
Mein Vorschlag, Treffen Sonntag 11:30 Uhr Spinnerbrücke.
Der neue stabile Halter für meine Cam ist auch fast fertig, so dass ich am Sonntag ein Video von unserer Tour machen kann. -
Bin auch dabei, (mein Küchenwunder hat die Erlaubnis gegeben) würde allerdings gerne eine Stunde früher fahren, dann mit Essen in der Braumanufaktur.
Zum F1 Rennen um 17:00 Uhr währe ich gerne wieder zu Hause. -
Na dann auch alles Gute von mir, vor allem Gesundheit und noch viel Spass auf zwei Rädern.
-
-
Zitat von NCX_B
Naja Volker, Du mußtest nach der einen oder anderen Kurve aufholen (ist halt meine Hausstrecke, da duze ich jede Kurve) und auf den Geraden etwas heftiger angasen. Aber bei mir lief GPS mit, und das sagt eindeutig Höchstgeschwindigkeit max. 119 km/h:
Gruß, Martin
War eigentlich immer hinten dran, nur auf der Geraden hab ich es mal abreißen lassen, um die Videokamera wieder gerade zu rücken.
Im Industriegebiet kennst du dich natürlich aus, ist für mich Neuland.
Der Reifen scheint ja ganz in Ordnung zu sein. -
Zitat von NCX_B
Bei mir hat der Sachverständige 33 Eur berechnet, davon 7 für Vor-Ort-Abnahme beim Schrauber meines Vertrauens (ist extra nur für diese Abnahme angefahren). Bei der Zulassungsstelle war es dann mit 27 Eur Gebühren zzgl. Zulassungsdienst unerwartet teuer. Mein Eintrag lautet nun:
"zu 15.1: auch gen. 120/70-17 58H in Verbind.m.15.2: 160/60-17 69H o.Beschränk./Aufl."
Das ist sehr allgemein formuliert und damit auch für Reifen anderer Hersteller gültig. Bei Chrissi ist wohl leider nur eine Reifenbindung K73, sogar in der "SuperRain"-Variante eingetragen worden.
Bei meinen bisher nur 120 km (daher nur als ersten Eindruck werten) ist mir folgendes aufgefallen: Grip auf allen Belägen und bei Kälte besser als vorher, keine Nassrutscher, Glätte testen habe ich mich -anders als Chrissi- noch nicht so getraut. Durch das rundere Profil kippt das Fahrzeug williger und gleichmäßiger in Schräglage, ohne nennenswert an Spurstabilität auf der Geraden zu verlieren. Ist zunächst ungewohnt, dann angenehm. Gefahrene Geschwindigkeiten: Landstraßentempo max 120 km/h (echte), meistens deutlich weniger.
Gruß, Martin
Auf der Fahrt vom Flughafen in Richtung Berlin warst Du aber teilweise erheblich schneller als 120 km/h. Da ich mit der Befestigung von meiner Kamera beschäftigt war habe ich mich mal etwas zurückfallen lassen, aber trotzdem, es waren mehr als 120 km/h. -
Zitat von Berliner NC-Fahrer
ich hab mir die hier mal bestellt. die gibt es auch noch größer als tourenscheiben (+16 cm gegenüber original) ich schätze mal, bei der sind es 8 cm mehr. mal schauen wenn sie da ist.
Hallo René,
wollte mir nächste Woche eigentlich diese Scheibe bestellen. http://www.bs-motoparts.com/Wi…_rauchgrau_i674_10881.htm
und sie für meine Winterfahrten anbringen.
Wenn wir die Scheiben haben, können wir uns ja mal auf der Brücke treffen, um evtl. Mal die Scheiben zu tauschen. In 2 Wochen soll ja die Baustelle auf der Avus auch wieder passe sein. -
Zitat von Peucki
Nachdem es gestern schon langsam knapp mit dem Sprit bei Snowman und mir wurde (etwa 13,5 bzw 13,7 l nachgetankt), habe ich heute erst mal beim Navi die Tankstellen als POIs nachinstalliert.
Wahnsinn wie wenig Tankstelen es außerhalb von Berlin gibt, wenn man sieht, dass es hier an jeder Ecke eine gibt...
Hallo Tom,
Du sagst ja immer Rentner haben keine Zeit. Aber die nehme ich mir vor jeder Tour mit Euch, um noch mal schnell zur Tanke zu fahren.