Eine besinnliche Weihnachtszeit Euch allen,
Wie wäre es am Sa. den 29. Um 11:00Uhr auf der Spinnerbrücke?
Ich habe Heute nicht widerstehen können und bin eine kleine Runde gefahren. Kurz vor 11:00 war ich an der Brücke, kein Motorrad zu sehen, bin dann weiter durch Potsdam um den Schwielowsee, Schönhagen, Schias und wider nach Hause, waren dann 105km. An einigen Stellen lag noch etwas Schotter aber ansonsten war es gut zu fahren.
So nun muß noch die NC gereinigt werden.
Beiträge von Rentner
-
-
-
Wenn ich eine Tour ins Umland mache, stecke ich mein ZŨMO 660 in die Halterung, das war‘s auch schon.
Einschalten tut es sich alleine, die Route wird automatisch aufgezeichnet und es warnt mich vor Blitzern. Ein Kabel muss nicht angeschlossen werden und die Verbindung zum Headset und zum Handy erfolgt auch ohne mein zutuen.
Nun kann ich dort entlangfahren wo mir die Straßen gefallen, wenn ich wieder nach Hause will, drücke ich die nach Hause Taste und werde zurück geführt. Ist mir die Strecke zu langweilig und ich habe noch Zeit, drücke ich die Taste Umleitung, so lernt man schöne kleine Wege kennen, mit unter auch recht abenteuerlich, aber immer befestigt.
Meine Einstellungen:
Kürzere Strecke,
Vermeidungen:
Autobahnen, Mautstrassen, Fähren, Ungeteerte Strassen.Eine besinnliche Weihnachtszeit Euch allen,
Volker -
Hi Chrissi,
Das mit dem Wetter sehe ich auch so, wenn wir bis Montag nicht noch eine weiße Überraschung bekommen, hole ich die NC wieder unter der Plane vor.
Es soll ja wärmer werden und der Splitt hat sich auch schon verteilt, oder ist teilweise sogar schon beseitigt worden.
Ich denke am 29./30. könnte es mit einem Treffen klappen.
Wir bleiben in Kontakt, vielleicht meldet sich Martin ja auch noch. -
Hallo MM2012,
Auch ich fahre mit dem ZŨMO 660 durch die Gegend. Es ist zwar eins der teuersten, dafür lässt es aber kaum Wünsche offen. Es ist absolut wasserfest, mit dem originalen Motorradhalter blitzschnell montiert und demontiert, schaltet sich beim einstecken automatisch an und beim entfernen aus. Mit Lederhandschuhen ist es gut bedienbar und das Display ist außer bei direkter, starker Sonneneinstrahlung sehr gut lesbar, es sollte aber in ca. 90° zur Blickrichtung stehen.
Die Route kann mann sich vorher ansehen und Schotterpisten müssen nicht sein wenn mann in "Vermeidungen" ,nur geteerte Straßen“ anklickt. Auch kann mann während der Fahrt manuell Zoomen.
Was auch noch hervorzuheben ist, das ZŨMO zeichnet deine gefahrene Route automatisch auf und so lässt sie sich jederzeit am Gerät oder am PC nachvollziehen. -
Hi Felix,
Schönes Video und noch schönere Strecke. Ich habe früher des öfteren an der Mosel mit der Dose und dem Rennrad Urlaub gemacht, in Brodenbach und in Traben-Trarbach.
Ich hoffe meine NC und mich verschlägt es noch einmal dort hin. -
Hi Chrissi,
Die Plane ist doch noch drauf geblieben, in den kleinen Straßen war die Mitte ja noch teilweise vereist, und Splitt haufenweise, so hätte es keinen Spass gemacht.
Warten wir mal ab wann René Zeit hat, und wie sich das Wetter entwickelt, zur Not könnte man sich ja mal mit der Dose treffen. -
Das wird doch sicher klappen. Nun sind wir ja schon 5 Berliner für die Anreise.
-
Ich dachte so gegen 11:00 am Samstag oder Sonntag, kommt darauf an wer noch kommen möchte.
-
Seit gegrüßt Freunde der NC,
Morgen werde ich meine NC wieder von ihrer Plane befreien, damit sie einwenig durchatmen kann, und ab Montag mit ihr wieder zur Arbeit fahren.
Wie wäre es mit einem Frühschoppen am Wochenende vor Weihnachten, Ort Spinnerbrücke?
Für Chrissi und Martin habe ich eine DVD gebrannt, damit sie mal den Unterschied zwischen dem Video wie es aus der Camera kommt, und wie es nachher bei YouTube aussieht sehen. Falls noch einer eine DVD möchte, bitte hier melden.