Beiträge von Rentner

Da wäre ja dann nur so eine Art Standheizung möglich, was das Gewicht und den Verbrauch der NC gewaltig in die Höhe treiben würde. Ich kenne da noch Latentwämespeicher sehr schwer, wenig effektiv und wenn er mal undicht wird, kann mann seinen Motor entsorgen. (Sehr aggressiv).

Da sich ein Kaltstart ja nicht vermeiden lässt, die schnellste Methode seinen Motor auf Betriebstemperatur zu bringen ist immer noch starten und sofort losfahren, mit wenig Last, sprich wenig Gas.

Ich wollte kein anderes Design sondern eine andere Form, das hätte bei Sellerie nicht geklappt, jedenfalls nicht zu dem Preis, 130,- € und in der kurzen Zeit, 6 Tage, wenn ich gedrängelt hätte wäre es auch schneller gegangen. Ich fahre, wenn die Strassen es zulassen auch im Winter. Auf dem neuen Bezug sitze ich mit der Hose die vorher Probleme machte wie festgenagelt, meine andere Hose hat ein rutschhemmendes Gesäß.

Da z.Z. kein ausgesprochenes Motorradwetter ist und sich bei mir eine Grippe ansagte, habe ich letzten Freitag meine NC zum Sattler gebracht und nach meinen Wünschen umpolstern lassen. Ich bin nur 163 cm „Groß“.
    Die Sitzbank wurde vorn 2 cm erhöht, in der Mitte 2 cm abgesenkt und Höcker um 2 cm in Richtung Tank verlängert.
    Das ganze hat einen neuen sehr rutschfesten Bezug bekommen.
    Am Montag hat der Sattler mich angerufen, die Sitzbank ist geändert und ich sollte eine Probefahrt machen, bevor er den neuen Bezug anfertigt, am Donnerstag war meine NC fertig.
    Preis 130,- €

Autosattler Schuhmann, Teltower Damm 266B, 14167 Berlin, Tel. 030-2511528

Da ist immer alles im Sichtfeld, ohne nach unten oder rechts und links zu schauen. Die Lenkerbrücke bleibt original.
    Wer hier ein wenig weiter sucht, findet auch noch Bilder von mir.

Hi Markus,
    Dann werde ich mir mal im Foliencenter24 zwei Muster bestellen.
    Wenn Du im Sommer nach Berlin kommst melde dich frühzeitig, eine Stadtführung ist immer drin.
    Wir Berliner NC Fahrer freuen uns immer auf eine Ausfahrt mit einem Gast.

Hi Carbonfolien Verarbeiter,
    Da ich an meine S auch einige Teile folieren möchte, was habt ihr genommen Schwarz oder Schwarz glänzend? Beseht da ein Unterschied in der Empfindlichkeit gegenüber Schmutz, oder ist da kein Unterschied? Ich würde die 3M Folie verwenden wollen.