Ich dachte so gegen 11:00 am Samstag oder Sonntag, kommt darauf an wer noch kommen möchte.
Beiträge von Rentner
-
-
Seit gegrüßt Freunde der NC,
Morgen werde ich meine NC wieder von ihrer Plane befreien, damit sie einwenig durchatmen kann, und ab Montag mit ihr wieder zur Arbeit fahren.
Wie wäre es mit einem Frühschoppen am Wochenende vor Weihnachten, Ort Spinnerbrücke?
Für Chrissi und Martin habe ich eine DVD gebrannt, damit sie mal den Unterschied zwischen dem Video wie es aus der Camera kommt, und wie es nachher bei YouTube aussieht sehen. Falls noch einer eine DVD möchte, bitte hier melden. -
Zitat von XlightAlles anzeigen
Nee grad net, "gutes" Benzin ist teuerer als ne "schlechte" Jacke.....
aber ja Peter, im Moment fahren wir eher weniger Motorrad, da ist die Zeit günstig sogar für ne bessere Jacke!
Ich empfehl meiner gegen Flecken immer Scherolin.
Hab auch schon öfter überlegt was das D bedeutet hinter dem Chrissi seiner X bedeutet, nun weiß ich's er tankt Diesel, aber net weil's billiger ist, neee mehr Druck von untenraus. 
ChrissiXD ist eine Sie, und sie braucht keine Aufputschmittel um mit den Männern mitzuhalten.
Bei den Ausfahrten den Berliner NC-Freunde macht sie immer das Schlusslicht, und das sind die Fahrer die am schnellsten seien müssen. -
In meinem Alter bevorzugt man lieber die gemütliche Tour.
-
Hallo Stefan,
auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag, mit 47 Jährchen hast Du ja noch eine lange Zeit mit dem Zweirad vor dir.
-
Zitat von NCX_BAlles anzeigen
Ja, war wieder nett, unsere kleine Mittagsrunde. Aber auch ganz schön kalt. Und Chrissi: ich fahre ohne geänderten Luftdruck stur weiter die 2,5 vorne, die 2,9 hinten. Absenkung auf 1,7 ist ja schon ganz schön heftig...
Mal sehen, wann ich es schaffe, die NC für einen längeren wetterbedingten Garagenaufenthalt abzuduschen. Wäre eigentlich wie bei Chrissi heute nötig gewesen, ging aber zeitlich nicht. Außerdem: wenn sie erstmal geputzt und gewienert ist, ist die Hemmschwelle bei fahrbarem, aber dreckigem Wetter wohl größer. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch das eine oder andere WE mit annehmbaren Bedingungen...
Volker: vielen Dank für das Video. Wie meinst Du das mit der Qualität, ist die bei Dir am Rechner besser und verliert durch Youtube? Schön zu sehen übrigens die (technisch bedingte) Objektverzerrung bei 170° zu den Rändern hin, z.B. im Bereich Messe/ICC von 09:20-09:40. Und man kann den Tacho sehen, das war bei 120° nicht so. Was mir bei den Tunnelpassagen aufgefallen ist: die Nachjustierung bei Lichtänderung geht hinsichtlich der Stärke relativ zügig, hinsichtlich der Lichtqualität (Sonne, Kunstlicht) dauert es etwas länger.
Gruß, Martin
Hallo Martin,
Die Qualität der Originaldateien ist erheblich besser, ist ja schliesslich HD. Ich werde mal von unseren Touren 2 CD‘s brennen und sie zu unserem nächsten Treffen auf der Brücke mitbringen. Eine für Chrissi und eine für Dich. Falls noch jemand von den berlinern NC-Reitern eine CD möchte, bitte melden. Muss auch da erst einmal üben.
Bei einem Treffen mit der Dose könnte ich auch mein MacBook mitbringen. -
So, Video ist hochgeladen
leider lässt die Qualität dabei doch erheblich nach. Da muss ich noch dran arbeiten.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der erste Teil ist mit 120° aufgenommen, bis zur Tanke, der Rest von Heute bis Berlin mit mit 170°. -
Zitat von Chrissi700XDAlles anzeigen
Heute war ich eigentlich nur auf Frühschoppen eingerichtet. Schön war das wir alle spontan den gleichen Gedanken hatten doch noch eine Runde zufahren. O.k. nächstes mal sind bei den Temperaturen meine beheizbaren Sohlen dabei und ich werde mich vorsichtshalber noch etwas wärmer anziehen. Hat aber trotzdem Spass gemacht. Nach Tee trinken und aufwärmen hab ich meiner NC noch eine Wäsche gegönnt. Danach musste sie natürlich noch kurz trocken b.z.w. Kette warm gefahren werden. Kurz war dann doch nochmal 1,5 Stunden. Die Kette als auch die Stiefel haben noch ihr Fett bekommen. 1,7 bar Luftdruck für vorn sind entschieden zu wenig um bei schnell aufeinander folgenden Richtungswechseln z. B. Kreisverkehr in einer akzeptabelen Zeit vernünftig die Kurve zu bekommen. Freue mich schon auf das Video von Volker.
Video ist in arbeit, wede ich noch heute Abend bei YouTube einstellen, melde mich dann hier. -
Zitat von PedexAlles anzeigen
Mist! Ausverkauft.
Wollte gerade bestellen. Muß ich wohl noch warten.
Gruss Pedex
Hallo Pedex,
hier kannst Du noch bestellen,
http://www.bruudt.de/catalog/i…&cPath=92&products_id=176
Die Versteller passen nur für die X. -
Na dann bis Sonntag, bei Schnee mit der Dose, muss aber leider um 13:00 Uhr wieder am heimatlichem Herd sein.
Camera ist dabei.