Danke Euch allen für die lieben Geburtstagsgrüße.
Beiträge von Rentner
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Zitat von Big Harry
Hallo
ist schon lustig, wie das ausartet. Aber mal im ernst, jeder Kaltstart schadet dem Motor! Mit Kaltstart meine ich alles was unter 70° - 80° Öltemperatur ist, je kälter desto schlimmer. Kolbenring, Kolben, Zylinderlaufbüchsen, Lager verschleißen da wesentlich schneller als bei betriebswarmen Motor. Bei Hochrechnungen in den Entwicklungsabteilungen kommt man schon zu dem Ergebnis,das sich die Lebensdauer (Laufleistung) schon bis zur Hälfte reduzieren kann. Bei unseren Kaltlauftests (Kolbenhersteller) konnten wir dies auch feststellen. Durch die Mehreinspritzung von Kraftstoff in der Kaltlaufphase (Kraftstoffüberschwemmung) konnten wir auch Abwaschungen der Kolbenbeschichtung feststellen. Das Warmlaufenlassen des Motors ohne Belastung ist schon sinnvoll, wenn auch aus Umweltgründen verboten. Rein vom Verschleiß her gesehen, wäre eine Motorvorwärmung sinnvoll aber ob sich das rechnet?
Da wäre ja dann nur so eine Art Standheizung möglich, was das Gewicht und den Verbrauch der NC gewaltig in die Höhe treiben würde. Ich kenne da noch Latentwämespeicher sehr schwer, wenig effektiv und wenn er mal undicht wird, kann mann seinen Motor entsorgen. (Sehr aggressiv).Da sich ein Kaltstart ja nicht vermeiden lässt, die schnellste Methode seinen Motor auf Betriebstemperatur zu bringen ist immer noch starten und sofort losfahren, mit wenig Last, sprich wenig Gas.
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Ich wollte kein anderes Design sondern eine andere Form, das hätte bei Sellerie nicht geklappt, jedenfalls nicht zu dem Preis, 130,- € und in der kurzen Zeit, 6 Tage, wenn ich gedrängelt hätte wäre es auch schneller gegangen. Ich fahre, wenn die Strassen es zulassen auch im Winter. Auf dem neuen Bezug sitze ich mit der Hose die vorher Probleme machte wie festgenagelt, meine andere Hose hat ein rutschhemmendes Gesäß.
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Da z.Z. kein ausgesprochenes Motorradwetter ist und sich bei mir eine Grippe ansagte, habe ich letzten Freitag meine NC zum Sattler gebracht und nach meinen Wünschen umpolstern lassen. Ich bin nur 163 cm „Groß“.
Die Sitzbank wurde vorn 2 cm erhöht, in der Mitte 2 cm abgesenkt und Höcker um 2 cm in Richtung Tank verlängert.
Das ganze hat einen neuen sehr rutschfesten Bezug bekommen.
Am Montag hat der Sattler mich angerufen, die Sitzbank ist geändert und ich sollte eine Probefahrt machen, bevor er den neuen Bezug anfertigt, am Donnerstag war meine NC fertig.
Preis 130,- €Autosattler Schuhmann, Teltower Damm 266B, 14167 Berlin, Tel. 030-2511528
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Zitat von Rentner
Hallo,
Hier mal meine Lösung einer Navihalterung für das Zumo 660 an der 700S.
Einen 1mm Carbonplatte die ich noch hatte habe ich so zugeschnitten, dass sie auf die Lenkerhalterung passt. Unter die Platte habe ich je drei 8mm Niro-U-Scheiben gelegt, die Originalschrauben sind lang genug.
Die Garminhalterung habe ich hinten mit den Originalschrauben und vorne mit 35mm langen Niroschrauben an der Carbonplatte befestigt. Zwischen der Halterung und der C-Platte habe ich 4mm Kraftstoffschlauch auf die Schrauben geschoben und unten schräg abgeschnitten. Den Rest sieht mann auf den Bildern.Da ist immer alles im Sichtfeld, ohne nach unten oder rechts und links zu schauen. Die Lenkerbrücke bleibt original.
Wer hier ein wenig weiter sucht, findet auch noch Bilder von mir. -
Wenn Sie das gelesen hat, gibt es Morgen sicher nichts gescheites zu Essen.
Jedenfalls mag mein Küchenwunder solche Späße nicht. -
Zitat von Sugram0
Hallo Volker
Ich glaube Matt oder Glänzend ist die berühmte Geschmacksfrage.
Was die Verschmutzung an geht, so denke ich macht das keinen
Unterschied und vom reinigen her denke ich ach nicht.Mit der 3M Folie liegst du Goldrichtig was Qualität und Verarbeitung angeht.
Schöne Grüße in die Hauptstadt aus dem verschneiten München.
Bin im Sommer mit meiner X in Berlin und besuche meine Eltern und
da würde ich mich auf eine Stadtführung mit euch freuen. aber nur mit den Mopeds.Hi Markus,
Dann werde ich mir mal im Foliencenter24 zwei Muster bestellen.
Wenn Du im Sommer nach Berlin kommst melde dich frühzeitig, eine Stadtführung ist immer drin.
Wir Berliner NC Fahrer freuen uns immer auf eine Ausfahrt mit einem Gast. -
Hi Carbonfolien Verarbeiter,
Da ich an meine S auch einige Teile folieren möchte, was habt ihr genommen Schwarz oder Schwarz glänzend? Beseht da ein Unterschied in der Empfindlichkeit gegenüber Schmutz, oder ist da kein Unterschied? Ich würde die 3M Folie verwenden wollen. -
Habe gerade nur ein kurzes Stück aus Teil 1 gesehen, ich würde sagen Volvo
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