Beiträge von Rentner

Stell doch mal Dein Video ein, damit wir alle sehen können was Spektakulär ist.

Da ich kein Fan von Seitenkoffern und Topcase bin, habe ich bei meinen früheren Motorrädern immer einen Tankrucksack benutzt, zu Anfang eine großen Elefantenboy, später dann eine kleinere Variante.
    Für meine S habe ich mir nun auch einen von „Held“ zugelegt, der wird vorne mit einem Riemen am Steuerkopf befestigt, hinten übernimmt ein breiter Klettverschluss die Befestigung. Den Klettverschluss kann man lösen und dann den T-Rucksack nach vorne Klappen so dass man an das Helmfach kommt. Mit 40ltr. Gepäckvolumen (21 Helmfach + 19 Tankrucksack) sollte man locker auskommen.

Auf meinen Radtouren mit dem Rennrad, meist über eine Woche und bis zu 1000km hatte ich immer nur eine Lenkertasche mit, ca. 12ltr. Volumen, mann muss sich halt ein wenig einschränken.

Hi
    Ich habe mir eine kleinere Sporttasche zugelegt, dort passen meine Sportschuhe, ein großes Handtuch, T-Shirt und eine Sporthose gut rein. Die Tasche passt gut in das Helmfach, einige Kleinteile könnte man noch dazu packen.

Hi Thomas,
    Es ist ein alt eingesessener Handwerksbetrieb der sicher auch beraten kann, er arbeitet unter anderem auch für Honda-Cintula. Ich bin mit meinen eigenen Vorschlägen dort hingegangen und der Chef hat immer ein offnes Ohr und Zeit für seine Kunden.
    Der Chef ist übrigens auch Samstags anwesend.
    Einfach vorher mal anrufen 030-2511528

Hallo Thomas,
    Da meine Sitzbank vorn um 2 cm erhöht wurde und nur in der Mitte um knapp 2 cm abgesenkt wurde sitze ich etwa auf dem gleichen Niveau wie vorher. Wenn ich beide Füße gleichzeitig auf dem Boden habe komme ich mit den Ballen auf den Boden, das reicht mir aber vollkommen. Da ich auch auf längeren Touren keine Sitzprobleme habe ist die alte Polsterung geblieben.
    Mann kann das alte Polster auch weiter absenken und mit einer Geleinlage verbessern.