Beiträge von Rentner

Martin, Du hast doch diese Fussabweiser dran, und trotzdem kalte Füße?
    Das liegt dann wohl doch eher an deinen Stiefeln. Bundeswehr Schnürstiefel.
    Mir war jedenfalls auf der ganzen Fahrt mit Euch zusammen nicht kalt.

Habe mich auch für den Daytona Journey XCR entschieden, sehr gut verarbeitet und lässt sich durch den seitlichen Klettverschluss sehr leicht an und ausziehen.
    Er war mir zu Anfang etwas zu steif, aber das hat sich nach kurzer Zeit gegeben.
    Zu der Wasserdichtigkeit auf langen Touren kann ich zu meinem Glück noch nichts sagen, da ich bis jetzt nur schönes Wetter oder leichteren Regen hatte.

GoreTex-Membrane.

Hi Chrissi & Martin,
    Hat mal wieder richtig Spass gemacht nach so langer Abstinenz. Bin ja nach unserer Neujahrstour nur kleinere Strecken in der Stadt gefahren.
    Die neuen Heizgriffe von Oxford haben sich bewährt, so dass ich glaube, dass ich die am 31.01.2013 bestellten Handprotektoren, die noch nicht bei mir sind wieder abbestelle.

Da sich unser Sohn vorhin für morgen Mittag angesagt hat, habe ich leider auch nur bis 13:00 Zeit. Werde aber wenn sich das Wetter nicht grundlegend ändert um 11:00 an der Brücke sein.
    Bin nach Liebenwerda noch einige male gefahren aber immer nur kürzere Strecken.

Hat Jemand Lust auf ein Treffen morgen Vormittag 11:00 auf der Spinnerbrücke, evtl. Mit einer kleinen Runde? Unsere letzte Tour liegt ja auch schon wieder 1½ Monde zurück.
    Werde morgen Früh gegen 09:30 noch einmal hier vorbeischauen.

Hohe Motor-/Kühlwassertemperaturen bei unzureichender Durchströmung der Kühlrippen (gerade bei Bergfahrten gibts hohe Last, hohe Drehzahlen bei niedriger Geschwindigkeit und langsamer Fahrtwindanströmung) - Hitzetod für Material und Maschine sind vorprogrammiert. Leuchtet ein, oder?

Aus diesem Grunde haben unsere NC‘s einen Kühlerlüfter.