Mann sollte dem Ölmessstab schon Glauben schenken, zwischen Min. und Max. Ist alles OK mit dem Ölstand. Die Ölkontrolllampe wird vom Öldruckschalter angesteuert, ein elektrische Ölstandkontrolle gibt es an der NC nicht.
Natürlich kann auch das Überdruckventil klemmen, das kam früher bei PKW-Motoren einer bestimmten Marke des öfteren vor.
Eine Verstopfung der Ölkanäle schließe ich bei einem so neuen Motor aus.
Beiträge von Rentner
-
-
Hallo SuperSport
Wenn der Ölstand zwischen Min. Und Max. liegt, bei eingestecktem Messstab nicht eingeschraubt, liegt das Problem woanders. Meine erste Vermutung wäre ein defekter Öldruckschalter. Er sitzt oberhalb des Ölfilters, schau doch mal ob dort das Kabel drauf ist und es nirgends wo durchgescheuert ist und an Masse liegt. Auch kann Überdruckventil noch hängen.
Du bekommst nachher mal eine PM mit 2 Bildern. -
Habe die Saison 2013 am Neujahrsmorgen um 08:15 Uhr begonnen, zusammen mit Chrissi und Martin hier aus dem Forum.
Es ging von Berlin nach Bad Liebenwerda, wo Chrissi und Martin noch an einem Neujahrslauf teilgenommen haben.
Mit einer kleinen Tour heute Vormittag, habe ich die ersten 1000 km in diesem Jahr vollgemacht. -
So wie es bis jetzt aussieht denke ich mal das wir es bei Sonntag auf der Spinnerbrücke belassen, ich werde jedenfalls ab 10:00 Uhr dort sein. Eine Tour können wir uns ja immer noch überlegen. Martin kriegt das mit der Planung ja immer sehr schnell in den Griff.
@ Chrissi, hast Du deine X zurück?
@ „andigo“ Andi, Parkmöglichkeit ist nicht zu übersehen, warme Getränke und sonstiges Allerlei gibt es dort auch.
Freue mich schon auf Sontag. -
Hallo laval,
wir planen unsere Touren meist recht spontan, wie Du ja hier auch siehst, einer fragt an und die Anderen machen mit, oder auch nicht. Den 23./24. März können wir ja schon mal im Auge behalten. -
Hallo Martin,
von der Größe der dort abgebildeten Anschlüsse kann man ja sehr gut die Größe des Gerätes schätzen, Starthilfe ist nicht, da gibt es nur eine große Rauchwolke, wenn nicht vorher die Sicherung durchbrennt, falls vorhanden. -
Zitat von laval
Hallo Berliner und Umländer,
ich würde mich sehr freuen euch bald mal kennen zu lernen! Dieses Wochenende und das darauf habe ich leider keine Zeit. Danach gerne wieder. Da ich in Marienfelde arbeite könnte ich mir eine Feierabendtour zum Wannsee mal an einem Freitag gut vorstellen. Sonst auch gerne mal im Osten Berlins
LG laval
Hallo laval,
auch ich arbeite in Marienfelde fast am S-Bahnhof, evtl. könnte man sich ja dort mal treffen. -
Zitat von NCX_B
Das Wetter soll Samstag vormittags am besten sein, nur teilweise bewölkt und 5-6 Grad. Danach zieht es wohl zu, regnet etwas und wird leicht kälter und erst Montag wieder besser. Nicht dass mich das irgendwie abhalten könnte... Sonntag vormittag ist deshalb auch ok. Nachmittags ist an beiden Tagen eher nicht so gut bei mir.
Wie wärs mal mit einem Treffen im Südosten (Hallo Andigo ) und dann oben um Berlin rum? Brücke und Südwesten hatten wir ja nun schon so oft... Natürlich so, dass Rene es noch locker und pünktlich zum Sauerstoffzelt schafft... Treffpunkt?
Peucki? Snowman? Alle anderen?
Gruß, Martin
chrissi: kriegst PM...
Bin flexibel. -
Da es mir draußen zu kalt war habe ich mir bei meinem Freundlichen die Oxford Heizgriffe anbauen lassen, die Schalteinheit habe ich mir dann selber verlegt.
Da ich links am Kupplungshebel eine selbstgebaute Halterung für die Aktion-Cam habe, und mir die Halterung rechts nicht gefallen hat, habe ich eine andere Lösung gefunden, mann muss ja auch nicht ständig hin und her schalten.
Bild 3 = Aktion-Cam-Halter
Bild 2 = Oxfordschalter Winter mit Klett befestigt
Bild 1 = Oxfordschalter Sommer, lässt sich dort sehr fest einklemmen -
Zitat von Berliner NC-Fahrer
ich kann nur sonntag. muss samstag arbeiten.
ich hätte zeit bis 13:00 uhr. denn danach is eishockey.
ich wäre für spinnerbrücke 10:00 uhr oder 10:30 uhr
Ok Spinnerbrücke 10:00 Uhr am Sonntag ist doch schon mal ne Hausnummer.
Dann warten wir mal auf weitere Angebote.