Auf der Straße A ist seit 1 km 30 km/h vorgeschrieben, ich komme aus der Straße B (innerorts, keine Geschwindigkeitsbegrenzung) und biege in Straße A ein, woher soll ich nun wissen, dass dort eine Begrenzung 30 km/h vorgeschrieben ist?
Beiträge von Rentner
-
-
Zitat von NCX_BAlles anzeigen
Recht haste Volker, Safety first. Habe mir ja diesen Winter selber auch den Reflexgurt geholt und sogar schon des öfteren getragen. Nur eines stimmt nicht: dass in Berlin der Verkehr besonders gefährlich wäre. Das gilt vielleicht im Vergleich zu unseren Ausflugsstrecken, die die eiligen Leute ja gar nicht kennen. Aber im Rest von Deutschland wird mal mindestens so hart gefahren wie im Stadtverkehr Berlin. Ich kenne eigentlich keine Großstadt, wo das besser wäre. Und auch auf den BAB und den Bundesstraßen nervts. Mit ein Grund, weshalb ich meine Routen vorplane, wenn ich genußbiken fahre...
Gruß, Martin
Hallo Martin,
plan weiter, ich freue mich schon auf unsere nächste Tour. Dieses WE wird es ja wohl nichts werden. -
Hallo larsi1000
Ich hatte doch geschrieben, dass ich keine bevormunden möchte.
Nachdem ich 2011 4 Tage im Krankenhaus verbracht habe weil ein Autofahrer der über den Bürgersteig aus eine Nebenstraße kam mich übersehen hat, habe ich umgedacht, und mir sofort eine auffällige Jacke gekauft. Einen schwarzen Helm hatte ich noch nie.
In Berlin ist der Verkehr halt ein wenig dichter als auf dem Land, und im Berufsverkehr nimmt kaum jemand Rücksicht auf den Anderen.Da ich seit über 25 Jahren beim Motorbootrennsport als technischer Abnehmer tätig bin, kann ich recht gut abschätzen was gut sichtbar ist und was nicht. Dort sind Helme in Tagesleuchtfarbe Rot, Gelb oder Orange vorgeschrieben.
-
larsi1000
@bike-didi
@GasolDa das Motorrad von anderen Verkehrsteilnehmern ja meist nur von vorn oder hinten als schmale Silhouette gesehen wird, ist das Tragen auffälliger Kleidung meiner Meinung nach ein Plus an Sicherheit. Dazu gehört natürlich auch der Helm.
Ich möchte hier keinen bevormunden, es ist Euer Leben.Mann kann die ganze Sicherheit natürlich auch ins lächerliche ziehen.
-
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit einem Mattschwarzen Helm durch die Gegend fahren kann, am besten dann noch eine Kombi in Tarnfarbe und das Licht ausschalten. So wird mann dann als Motorradfahrer auf jeden Fall wahrgenommen.
-
Zitat von DiegoMGAlles anzeigen
Hallo Rentner,
ich hoffe mein Hinweis klang nicht überheblich. Dass war nicht in meinem Sinne. Ich wollte damit nur aussagen, dass ich keine Seitenlangen Erklärungen über Motorphysik, Verbrennung etc. benötige. Ansonsten habe ich als Gas-Wasserinstallateur- Geselle im ersten Bildungsweg großen Restpekt vor allen Berufsgruppen und weiß aus eigener leidvoller Erfahrung in meiner aktuellen Position, dass Titel ohne Taten für sich alleine nur Schall und Rauch sind!
Gruß, Michael
OK Michael, ich habe es auch nicht so aufgefasst. -
Hallo Herr Ingenieur,
da Du ja bisher noch keinen positiven Erfahrungsbericht erhalten hast, kann ich Dir als gelernter KFZ-Handwerker mit 55 Jahren Berufserfahrung und 52 Jahren auf dem Zweirad nur sagen vergesse es ganz schnell.
5% mit einem anderem Auspuff und 2% mit einem anderem Ansaugtrackt sind meist nur verkaufsfördernde Argumente der Hersteller solcher Systeme.
Die Entwickler eines neuen Motorradmodels haben sicher viel mehr Erfahrung von der Optimierung ihres Models.Leistung = Drehmoment x Drehzahl. Wo willst Du da was rausholen?
-
Hallo Harry, hallo Andreas
das habt ihr beide sehr gut verständlich erklärt. -
Zitat von jogimonAlles anzeigen
Hallo zusammen,
hab mal wegen dem Teil für die NC700S angefragt. Ich bekomme 'ne E-Mail, wenn der Hersteller das Teil hergestellt hat und anbietet.
Erst muss mal der HH in seiner Nähe die NC700S wieder reinbekommen, die sind leider ausverkauft. Dann kann er sich eine Ausleihen und die korrekten Maße nehmen.VG Jochen
Ist mir auch versprochen worden. Also warten wir es mal ab. -
Martin, Du hast doch diese Fussabweiser dran, und trotzdem kalte Füße?
Das liegt dann wohl doch eher an deinen Stiefeln. Bundeswehr Schnürstiefel.
Mir war jedenfalls auf der ganzen Fahrt mit Euch zusammen nicht kalt.