Beiträge von Rentner


    Meine NC steht auch immer draußen ohne Plane, da ich ja im Winter auch fahre, aber wenn sich Schnee ansagt wird sie schnell eingepackt, ist ja meist nicht viel länger als eine Woche. Sobald das Schietwetter weg ist, darf sie wieder Tageslicht sehen und wird auch wieder bewegt.

    Ich wohne in Berlin in einer Nebenstraße die als Radroute ausgeschildert ist. Da bei uns in Berlin schon viele Radfahrer mit einer gelben Warnweste fahren, möchte ich behaupten, dass die Träger dieser Westen erheblich früher zu erkennen sind. Auf meinem morgendlichem Fußweg zum Bäcker, gegen 06:00 Uhr, begegne ich mindestens 5 Radfahrer, meist viel mehr.
    Auch auf den Touren mit unserer Berliner Gruppe ist unser Schlusslicht mit der gelben Jacke viel besser im Rückspiegel erkennbar, als die anderen Mitfahrer in Schwarz.

    Hier nun der Link zu dem Video von unserer gestrigen Tour, ist aber nicht besonders sehenswert, habe nur schnell ein par Clip‘s zusammengefügt und hochgeladen, hatte keine Zeit. Die Lichtverhältnisse waren gestern Vormittag auch nicht die Besten.
    Bei eine schnellen Leitung könnt Ihr das Video auch in HD ansehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Xlight.
    Glatt war es nicht, dafür aber auf den Waldstücken noch recht feucht.


    @ Martin,
    Du hast mich enttäuscht, es war kein sandiger Waldweg dabei, dafür aber ein Abschnitt mit vielen schönen Schlaglöchern.
    Aber Spass gemacht hat es. :mrgreen:
    Bin gerade dabei ein Video von unsere Tour zusammen zuschneiden und es auf YouTube hochzuladen, Link kommt Morgen.


    Da hast Du schon Recht, aber,
    Minus am Schalter, Plus am Instrument.
    Wenn das Kabel also unterbrochen ist, warum auch immer, kann nichts leuchten.
    Liegt das Kabel gegen Masse, leuchtet die Anzeige.

    Bin Gestern auch ca. 100 km gefahren, dann ist mann aber schon fast an der Schmerzgrenze angelangt. Allerdings hatte ich keine Winterklamotten an.
    Ich würde also vorschlagen einmal Flugplatz, dort einen Kaffee und dann wieder ab nach Hause.
    Können wir aber Morgen vor Ort noch besprechen.
    Havelchaussee wäre ja auch nicht schlecht, lädt aber eher zum Trödeln ein.

    Das Ölsieb sitzt vor der Ölpumpe unten im Kurbelgehäuse, dort wo das Öl angesaugt wird, das Sieb ist recht grob, eher wie ein Teesieb. Am Überdruckventil gibt es keinen Sensor.
    Die einfachste Methode der Fehlersuche, Kabel am Öldruckschalter abziehen, den Kontakt des Schalters über eine Prüflampe mit dem Pluspol der Batterie verbinden, die Lampe muss nun leuchten. Motor ganz kurz laufen lassen, geht die Prüflampe aus ist Öldruck vorhanden, und der Schalter arbeitet. Wenn die Lampe nicht ausgeht, als erstes den Öldruckschalter erneuern, oder den Öldruck an der Bohrung in der der Schalter steckt mit einem Manometer prüfen.
    Der Druck bei dem der Schalter schaltet ist meist auf dem Schalter vermerkt.
    Es sollten so um die 1,5 Bar sein, dies sind aber nur Erfahrungswerte von mir.
    Bei meiner NC würde ich sogar den Schalter ausbauen, den Daumen auf die Bohrung halten und eine andere Person bitten den Motor zu starten, natürlich mit der der anderen Hand am Stoppschalter.

    Würde ja gerne mal in nördliche Richtung fahren, zB. Niederfinow Schiffshebewerk, aber für so eine Tour sind die Temperaturen noch nicht genug im Plusbereich.
    Erst einmal abwarten wie lange die anderen Mittstreiter Zeit haben.
    Ich für meinen Teil wäre gerne wieder um 13:00 Uhr am heimatlichen Herd.


    Die Verkleidung unterhalb vom Motor entfernen, evtl. noch den Vorratsbehälter Kühlwasser lösen dann kommst Du ran, das Kabel am Schalter sollte hellgrün sein.