Beiträge von Rentner

Werde Morgen, wenn das Wetter es zulässt gegen 10:00 Uhr auf der Brücke sein, dort kann man auch im Trockenen sitzen und ein wenig Benzin quatschen. :D
    Für eine kleine Tour wird es wegen der unsicheren Wetterlage sicher nichts werden. :?
    Schaue Morgen gegen 09:00 Uhr hier noch einmal rein, ob noch jemand kommt. :?:

Damit wird nur das Blinken der roten Leute ausgeschaltet, die deaktiviert sich sowieso nach 24 oder 48 Std.

Hi Halla,
    Soweit ich mich erinnere hatte ich den Bildstabilisator immer angeschaltet. Bei Weitwinkelaufnahmen 170°, schaltet er sich ab. Mir ist der Effekt auch schon aufgefallen. Wenn ich das Video auf YouTube hochlade verstärkt sich der Effekt noch deutlich.
    Meine anderen Videos kannst Du auf YouTube sehen wenn Du in der Suchfunktion „Volker Rennvogel„ eingibst.

@Felix, danke für den Tip mit dem ausschalten des Bildstabilisators. Auch muss ich den Halter für die Camera noch Optimieren, da das Bild bei höheren Drehzahlen doch deutlich flattert.
    Da ich in den wärmeren Monaten in einer Kleingartenkolonie wohne, und dort nur Mobil ins Web, mit begrenztem Volumen komme, kann ich nicht so oft bei YouTube schauen.
    Auch würden meine ganzen Videos die Festplatte meines MacBook‘s sprengen.

Ich habe vor, am Donnerstag zwischen 07:00 - 08:00 Uhr auf die Reise zu gehen, mit einem Abstecher über den Hohen Meißner und Eschwege.
    Die Tour wird nur aus Landstraßen und evtl. Bundesstraßen bestehen, die Autobahn sieht mich jedenfalls nicht. Meine Ankunft in Bebra habe ich für den Nachmittag geplant.
    Da ich mich am 06.06. für 3 Tage ins Krankenhaus begeben muss ist das alles noch nicht in Trockenen Tüchern, aber bin sehr zuversichtlich.

Ist bei mir bis jetzt der erste Lackschaden bei knapp 10.000km.
    Ich sehe gerade das Du aus Wuppertal kommst, voriges Jahr Ostern habe ich das erste Mal auf einer S gesessen in Schwelm, nachdem ich im Februar in Berlin schon mit einer X probegefahren bin.

Die erste Stelle hatte ich schon im Januar entdeckt, damals dachte ich das dort jemand dran gekratzt hat, da ich das ganze Jahr fahre und die NC immer auf der Straße steht. Ich hatte dann einen kleinen Aufkleber mit einem Berliner Bären darüber geklebt, diese Stelle wird aber langsam größer, und nach einer Reise an die Nordsee hatte ich nach der Rückkehr unten an den Spitzen auf beiden Seiten keinen Lack mehr dran.