Meine NC hat jetzt ca. 8000 km auf der Uhr, das Kupplungsspiel hat sich nicht groß verstellt. Nach der 1000er Inspektion habe ich einmal das Spiel an der unteren Stellschraube reduziert, war mir zu viel Spiel, ich stelle es immer so ein, das der Handhebel gerade nicht klappert. Mann muss dann allerdings immer darauf achten, dass noch ein geringes Spiel vorhanden ist.
Im übrigen ist es vollkommen egal ob man das Kupplungsspiel unten oder oben einstellt, der Gewindedurchmesser und die Steigung sind oben und unten identisch.
Gestern habe ich festgestellt, dass am Zug unten Rost war, das wird sicher am Abrieb von der unteren Einstellschraube kommen, die ja nicht aus Edelstahl ist.