Heute Vormittag auf dem Weg von der Brücke nach Hause hätte ich mich doch beinahe langgelegt, von einer Sekunde auf die Andere, ein heftiger Hagelschauer, und die Straße war weiß. Ich konnte garnicht so schell vom Gas wie die NC anfing zu schlingern.
Ist aber nochmal alles gut gegangen, zwei Straßen weiter ein heftiger Regenschauer, dann war der Spuk vorbei.
Beiträge von Rentner
-
-
Zitat von matthifant
Gar kein Problem: habe Helmfach, habe X, habe Tankrucksack und kann das Helmfach trotz Tankrucksack nutzen
Wie gesagt: das Zauberwort heisst Bagster
Nichtsdestotrotz frage ich mich wie du bei der S das Helmfach trotz Tankrucksack aufbekommst: das Schloss sitzt zwar ganz bescheuert an der linken Seite, aber wenn du einen Tankrucksack hast der bei der X das Öffnen des Helmfachs verhindert, wie geht das dann bei der S ?Matthias,
das ist ganz einfach, der vordere Riemen bleibt dran und hinten gibt es nur einen Klettverschluss der gelöst werden muß, dann kann ich den Tankrucksack nach vorne klappen, und komme an mein Tankfach.
Gehe mal unten in mein Album zu Tankrucksack, dort sieht man das.
In Bebra kann ich es Dir gerne mal vorführen. -
-
Peter (Wossi) feiert,
herzlichen -
Zitat von Lorenz
das Schloss zum Öffnen des Staufachs oben und nicht unten beim Knie war einer der Hauptgründe warum ich eine X kaufte. Obwohl ich die tiefer legen musste. So wichtig ist mir das.
Lorenz
Dann müsste ich zum Tanken ja jedesmal den Tankrucksack lösen, um an das Schloss zu kommen. -
Zitat von Antik
Hallo Rentner
hat dein Schutz vor dem Instrument eine ABE?
Ich habe mir ja auch so ein Schild gebastelt und bin eigentlich ganz zufrieden damit.http://nc750.de/forum/viewtopi…56&t=333&p=194806#p194806
Aber ich habe gelesen, dass man ohne ABE für das Schild 50 Euro + 1 Punkt in Flensburg berappeln muss
Hast Du schon mal Probleme mit den Straßensheriff's bekommen ?
Schöne Grüße aus dem Norden
Hallo Antik,
ich hatte mich mal mit einem befreundetem Dekra Prüf-Ing. unterhalten, so wie wir das sehen, ist es ja kein Windschild mehr, ergo braucht es auch keine ABE.
Bei der letzten HU war ich beim TÜV, dort gab es auch keine Beanstandungen. -
@ Sigi,
ich fahre ja schon seit 1960 Motorrad, davor 3 Jahre Moped, unter meinen zahlreichen Zweirädern waren auch einige Geländemaschinen mit breitem Lenker, das war anfangs immer recht entspannt, aber auf die Dauer konnte ich mich damit nicht anfreunden.@ Olaf,
die Heizgriffe hat mir damals mein angebaut, alles Andere habe ich später selber gemacht.Ganz nebenbei, auf dem Fahrrad bevorzuge ich auch eine tiefe Lenkerposition mit schmalem Lenker, gefällt meinem Rücken besser.
-
Warum ein breiterer Lenker für Touren besser geeignet sein soll, entzieht sich meinem Verständnis. Mit einer Scheibe sieht es genauso aus, sie nimmt zwar meist den Winddruck von der Brust, aber dafür wird oft der Kopf hin und her gezerrt.
Ich habe mein Windschild abgebaut und fahre nur mit einem kleinen Schutz vor dem Instrument, so trifft nur noch der Fahrtwind den Kopf und es ist erheblich leiser unter dem Sturzhelm.
Da ich auf Reisen immer mit einem Tankrucksack fahre, wird auch der Druck von der Brust genommen. So steige ich nach Tagestouren von bis zu 600 km Schmerz und Stressfrei ab.
Heizgriffe sind eine feine Sache, ich fahre mit kleinen Handprotektoren bei derzeitigen ca. 10°C in dünnen ungefütterten Sommerhandschuhen.
Für einen starken Rücken gehe ich 3x die Woche Morgens 1 Stunde zum Training.
Und wenn Ihr meint Ihr hab schon alte Knochen, das schreibt ein 75 jähriger, der seine S schon über 56.000 km bewegt hat. -
Hallo Berndt,
Kauf dir das nächste Mal Ganzjahresreifen, dann sparst Du dir das geschraube, oder fährst Du im Winter ins Hochgebirge?
-
Mein Wetterfrosch sagt lediglich für Karfreitag Motorradtaugliches Wetter voraus.
Wie wäre es da mit einem Treffen auf der Brücke, evtl. verbunden mit einer Tour?Ich schlage mal Freitag 10:00 Uhr vor, falls Jemand einen anderen Treffpunkt oder Zeitpunkt möchte, bitte hier mitteilen.