Beiträge von Rentner

    Heute Vormittag auf dem Weg von der Brücke nach Hause hätte ich mich doch beinahe langgelegt, von einer Sekunde auf die Andere, ein heftiger Hagelschauer, und die Straße war weiß. Ich konnte garnicht so schell vom Gas wie die NC anfing zu schlingern.
    Ist aber nochmal alles gut gegangen, zwei Straßen weiter ein heftiger Regenschauer, dann war der Spuk vorbei. :o


    Matthias,
    das ist ganz einfach, der vordere Riemen bleibt dran und hinten gibt es nur einen Klettverschluss der gelöst werden muß, dann kann ich den Tankrucksack nach vorne klappen, und komme an mein Tankfach.
    Gehe mal unten in mein Album zu Tankrucksack, dort sieht man das.
    In Bebra kann ich es Dir gerne mal vorführen. :D


    und ich in meinen Tankrucksack, so bleibt das Helmfach zu. :mrgreen:


    Dann müsste ich zum Tanken ja jedesmal den Tankrucksack lösen, um an das Schloss zu kommen.


    Hallo Antik,
    ich hatte mich mal mit einem befreundetem Dekra Prüf-Ing. unterhalten, so wie wir das sehen, ist es ja kein Windschild mehr, ergo braucht es auch keine ABE.
    Bei der letzten HU war ich beim TÜV, dort gab es auch keine Beanstandungen.

    @ Sigi,
    ich fahre ja schon seit 1960 Motorrad, davor 3 Jahre Moped, unter meinen zahlreichen Zweirädern waren auch einige Geländemaschinen mit breitem Lenker, das war anfangs immer recht entspannt, aber auf die Dauer konnte ich mich damit nicht anfreunden.


    @ Olaf,
    die Heizgriffe hat mir damals mein :D angebaut, alles Andere habe ich später selber gemacht.


    Ganz nebenbei, auf dem Fahrrad bevorzuge ich auch eine tiefe Lenkerposition mit schmalem Lenker, gefällt meinem Rücken besser.

    Warum ein breiterer Lenker für Touren besser geeignet sein soll, entzieht sich meinem Verständnis. Mit einer Scheibe sieht es genauso aus, sie nimmt zwar meist den Winddruck von der Brust, aber dafür wird oft der Kopf hin und her gezerrt.
    Ich habe mein Windschild abgebaut und fahre nur mit einem kleinen Schutz vor dem Instrument, so trifft nur noch der Fahrtwind den Kopf und es ist erheblich leiser unter dem Sturzhelm.
    Da ich auf Reisen immer mit einem Tankrucksack fahre, wird auch der Druck von der Brust genommen. So steige ich nach Tagestouren von bis zu 600 km Schmerz und Stressfrei ab.
    Heizgriffe sind eine feine Sache, ich fahre mit kleinen Handprotektoren bei derzeitigen ca. 10°C in dünnen ungefütterten Sommerhandschuhen.
    Für einen starken Rücken gehe ich 3x die Woche Morgens 1 Stunde zum Training.
    Und wenn Ihr meint Ihr hab schon alte Knochen, das schreibt ein 75 jähriger, der seine S schon über 56.000 km bewegt hat. :D