Beiträge von Rentner

Hallo Toto,

Da ich eine Rahmenlose Brille mit Titangestell ohne Scharniere trage stand ich vor dem gleichen Problem. Integralhelm mit Brille aufsetzen geht nicht, Helm erst aufsetzen und dann die Brille reinschieben scheitert an den viel zu labilen Bügeln.
    Meine Lösung nach langem Probieren, ich ziehe mir ein Multituch oder auch Buff über den Kopf und ziehe dann den Klapphelm am Gurt auseinander, dann lässt sich der Helm problemlos Aufsetzen. In meinem Fall ein Schuberth C3.
    Das Tuch verhindert auch dass sich im Sommer der Schweiß im Helm festsetzt.

Aus diesem Grunde lade ich ja so ungern ein Video auf YouTube hoch.
    Wenn ich von einer Tour nach Hause komme und die SD-Karte aus der Cam in den Rechner stecke sieht alles gut aus. Nachdem Schneiden und Hochladen auf YouTube kommt dann die Ernüchterung.

1. Ladezeiten trotz 16.000 DSL Leitung mehrere Stunden.
    2. Die Videoqualität hat erheblich nachgelassen.

Ihr hattet ja anscheint eine schöne Tour, das Wetter hat ja auch mitgespielt, schade das ich in der Fa. sein musste, ich hoffe das ich die mir noch nicht bekannten Berliner Forenmitglieder auch bald kennenlerne.
    Werde Morgen zwischen 10:00 und 12:30 auf der Brücke sein, evtl. hat ja jemand Lust auf einen kurzen Plausch.

Noch ein kleiner Nachtrag zu unserem Treffen in Polle.
    Hier ein Link zu einem Video von meiner Heimfahrt nach Berlin.
    Ich finde beim Hochladen auf YouTube lässt die Bildqualität doch sehr zu wünschen übrig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich werde am Sonntag gegen 10:00 Uhr auf der Brücke sein und habe dann ca. 2½ Std. Zeit für eine wenig Benzingequatsche, für eine Tour wird es sicher nicht reichen, da ich spätestens um 12:45 Uhr an den heimatlichen Schmalztöpfen sein möchte.
    Evtl. sieht mann ja auch mal einige neue Gesichter.

Hier mal einige Fotos von meiner Lösung.

Kamera Sony HDR-AS15.

Da ich diese RAM-Halterungen nicht so toll finde, besonders diese klobigen Klemmarme, hab ich mir aus einem Aluminium T-Profil einen Halter angefertigt, der mit den Schrauben des Kupplungshebels befestigt wird. Darauf habe ich eine von Sony mitgelieferte Befestigungsplatte mit 2 M5 Schrauben befestigt. Die Kamera sichere ich zusätzlich noch mit einer stärkeren Angelsehne ab.