Beiträge von Rentner


    Mit einem Zollstock dürfte das nicht zu messen sein, entweder einen Messschieber nehmen oder mit einer dünnen Schnur den Umfang messen und durch Pi = 3,14 teilen.

    Habe Heute bei herrlichem Sonnenschein eine Tagestour nach Dessau und zurück gemacht, ca 340 km. Morgens war es noch recht kalt, ich bin kurz nach 09:00 Uhr losgefahren und habe das erste Mal in diesem Herbst die Heizgriffe eingeschaltet. Die Gegend ist zwar ziemlich flach und auch wenig kurvig, da wo schöne Kurven sind besteht ein Begrenzung für Motorräder auf 50 km/h, LKW‘s dürfen 70 km/h. Aber einige schöne Stellen gibt es auch.

    Als Treffpunkt würde sich der Ernst-Reuter-Platz anbieten, entweder vor dem IBM Gebäude, oder auf der anderen Platzseite vor Gravis. Muss dass am Sonntag mal in Augenschein nehmen.

    Als Treffpunkt sollten wir diesmal etwas in der Nähe der Innenstadt wählen, ich denke an den Funkturm oder ICC, Potsdamer Platz und die Gegend sind zu überfüllt.
    Macht mal Vorschläge, auch über den Termin.

    Hallo NC-Fahrer aus Berlin und dem Umland,
    vom 09. - 20. Oktober ist es wieder so weit „Festival of Lights“ :dance: :dance: :dance:
    Mann könnte sich ja mal wieder Gedanken über eine schöne Abend bzw. Nachttour machen.

    Hi Brerndte,
    fahre genauso gerne alleine, dann kann man seine Tour ganz anders planen, evtl. bleibe ich dann noch über Nacht dort.
    Für eine gemeinsame Tour wird es dieses Jahr hoffentlich noch genug Gelegenheiten geben.

    Hi Brerndte,
    Muss leider auch malochen, plane aber für Donnerstag den 3.Okt. eine Tagestour nach Dessau, morgens hin abends nach Hause, noch bei Tageslicht, ohne Autobahn.
    Der dortige Motorbootclub veranstaltet sein Bockwurstrennen, eine lockere Spassveranstaltung, bei der auch mal die Helfer fahren dürfen.
    Ich würde morgens gegen 08:30 Uhr losfahren und Ankunft in Berlin ca. 19:00 Uhr. Der Aufenthalt in Dessau wird sich dann an Ort und Stelle ergeben.
    Mein Fahrstil eher flott und ganz wenig Autobahn.

    Beim Preis für meinen Helm habe ich mir noch nie ein Limit gesetzt.
    Erst einmal muss der Helm richtig passen und darf auch nach über 3 Std. am Stück nicht drücken, er sollte recht leise sein, ich hasse Ohrpfropfen, eine Sonnenblende und gute Belüftung sind Pflicht.
    Da blieb in meinem Fall nur noch ein Helm in der 500,- € Kategorie übrig.
    Bei uns in Berlin sind alle großen Motorrad Zubehör Shops mehrfach vertreten, und ich habe mir wirklich die Mühe gemacht mit allen für mich in Frage kommenden Helme eine Runde zu fahren.
    Es hat sich gelohnt.