Beiträge von Rentner

Ich bin ja noch nicht viel gefahren mit den Protektoren und kalt ist es in Berlin auch noch nicht, habe auch noch keine Regenfahrt damit hinter mir.
    Morgen gibt es erst einmal neuer Reifen und dann werden wir weitersehen eventuell bleiben sie ja im Sommer doch dran.

Die Acerbis Dual Road machen sich an einer S auch ganz gut, obwohl Martin (NCX_B) ja behauptet so etwas gehört nicht an ein Naket-Bike.
    Wenn man erst eimal den Trick kennt, die originalen Gewichte zu entfernen, ist der Tausch in 15 min. erledigt.
    Wenn die Temperaturen dann im nächsten Jahr wieder steigen, kommen die originalen Gewichte wieder an die S.

Bei älteren Mercedes-Fahrzeugen wird die Feststellbremse mit dem linken Fuß bedient, bei einigen neueren VW-Fahrzeugen mit einem mickrigen Schalter in der Mittelkonsole. Es gibt Fahrzeuge bei denen ist der Blinkerschalter rechts an der Lenksäule sitzt oder man muss den Hupenring verdrehen, usw.

Hallo HeidelBer,
    Die hohe Laufleistung erkläre ich mir damit, dass ja ein Großteil meiner km in der Stadt zustande gekommen sind, eine ganze Menge Kopfsteinpflaster und viele enge Straßen in denen man nicht schnell fährt.
    Dagegen spricht wieder, dass es viele Ampeln gibt, an denen man natürlich der Erste sein will.
    Ich werde Morgen noch einmal einige Fotos von den Reifen machen, und sie hier reinstellen.

Da meine BT023 mit nun 14650 km am Ende sind, sie laufen jeder Längstrille nach, werden sie Anfang nächster Woche getauscht.
    Meine Erfahrung mit dem BT023 sind folgende, ich hatte von Anfang an viel Vertrauen in den Reifen sowohl bei trockener wie auch bei nasser Fahrbahn, ich bin sehr viel bei nassen Straßen unterwegs gewesen und habe dabei nie ein ungutes Gefühl gehabt, es gab wenige Rutscher.
    Was mir an dem Reifen nicht so gefallen hat ist dass er nicht so gut dämpft, soll heißen Fahrbahnunebenheiten wegsteckt, und das er in engen Kurven viel Druck braucht z.B. enge Kreisverkehre.
    Schnell aufeinanderfolgende Kurven auf kleinen Landstraßen waren dagegen wie für den Reifen gemacht, auch bei nasser Fahrbahn.
    Wenn ich nicht wüste dass es für mich bessere Reifen gibt, würde ich den BT023 sofort wieder montieren lassen.

-Pol abklemmen reicht vollkommen aus. Im Frühjahr wieder anklemmen, probieren ob sie noch Startet, ansonsten die Batterie laden.
    Von diesen ganzen preiswerten Lade und Erhaltungs-Geräten von Aldi und Co halte ich nicht viel. Ein gutes, zuverlässiges Gerät übersteigt meist den Preis einer neuen Batterie.

Hi Klaus,
    Das ist schon klar, aber bei unseren NC‘s ist weit und breit kein Metal, alles Kunststoff.
    Außerdem sollte man schon ein wenig handwerkliches Geschick mitbringen. Wenn du beim Schrauben mit dem Werkzeug an einen Positiven Punkt kommst hast du den selben Schlamassel.
    Bei älteren englischen Fahrzeugen lag Plus an Masse.

Mann muss bei Arbeiten an der Elektrik halt aufpassen das + und - niemals Kontakt bekommen, der Rest ist doch Egal.