Hi Brerndte,
Muss leider auch malochen, plane aber für Donnerstag den 3.Okt. eine Tagestour nach Dessau, morgens hin abends nach Hause, noch bei Tageslicht, ohne Autobahn.
Der dortige Motorbootclub veranstaltet sein Bockwurstrennen, eine lockere Spassveranstaltung, bei der auch mal die Helfer fahren dürfen.
Ich würde morgens gegen 08:30 Uhr losfahren und Ankunft in Berlin ca. 19:00 Uhr. Der Aufenthalt in Dessau wird sich dann an Ort und Stelle ergeben.
Mein Fahrstil eher flott und ganz wenig Autobahn.
Beiträge von Rentner
-
-
Beim Preis für meinen Helm habe ich mir noch nie ein Limit gesetzt.
Erst einmal muss der Helm richtig passen und darf auch nach über 3 Std. am Stück nicht drücken, er sollte recht leise sein, ich hasse Ohrpfropfen, eine Sonnenblende und gute Belüftung sind Pflicht.
Da blieb in meinem Fall nur noch ein Helm in der 500,- € Kategorie übrig.
Bei uns in Berlin sind alle großen Motorrad Zubehör Shops mehrfach vertreten, und ich habe mir wirklich die Mühe gemacht mit allen für mich in Frage kommenden Helme eine Runde zu fahren.
Es hat sich gelohnt. -
Hallo Toto,
Da ich eine Rahmenlose Brille mit Titangestell ohne Scharniere trage stand ich vor dem gleichen Problem. Integralhelm mit Brille aufsetzen geht nicht, Helm erst aufsetzen und dann die Brille reinschieben scheitert an den viel zu labilen Bügeln.
Meine Lösung nach langem Probieren, ich ziehe mir ein Multituch oder auch Buff über den Kopf und ziehe dann den Klapphelm am Gurt auseinander, dann lässt sich der Helm problemlos Aufsetzen. In meinem Fall ein Schuberth C3.
Das Tuch verhindert auch dass sich im Sommer der Schweiß im Helm festsetzt. -
Hallo Ines,
Auch von mir gute Besserung, es wird schon irgendwann mal klappen.
Aber bitte keinen Aberglauben verfallen, das bringt nichts. -
Aus diesem Grunde lade ich ja so ungern ein Video auf YouTube hoch.
Wenn ich von einer Tour nach Hause komme und die SD-Karte aus der Cam in den Rechner stecke sieht alles gut aus. Nachdem Schneiden und Hochladen auf YouTube kommt dann die Ernüchterung.1. Ladezeiten trotz 16.000 DSL Leitung mehrere Stunden.
2. Die Videoqualität hat erheblich nachgelassen. -
Ihr hattet ja anscheint eine schöne Tour, das Wetter hat ja auch mitgespielt, schade das ich in der Fa. sein musste, ich hoffe das ich die mir noch nicht bekannten Berliner Forenmitglieder auch bald kennenlerne.
Werde Morgen zwischen 10:00 und 12:30 auf der Brücke sein, evtl. hat ja jemand Lust auf einen kurzen Plausch. -
Noch ein kleiner Nachtrag zu unserem Treffen in Polle.
Hier ein Link zu einem Video von meiner Heimfahrt nach Berlin.
Ich finde beim Hochladen auf YouTube lässt die Bildqualität doch sehr zu wünschen übrig.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich werde am Sonntag gegen 10:00 Uhr auf der Brücke sein und habe dann ca. 2½ Std. Zeit für eine wenig Benzingequatsche, für eine Tour wird es sicher nicht reichen, da ich spätestens um 12:45 Uhr an den heimatlichen Schmalztöpfen sein möchte.
Evtl. sieht mann ja auch mal einige neue Gesichter. -
Hier mal einige Fotos von meiner Lösung.
Kamera Sony HDR-AS15.
Da ich diese RAM-Halterungen nicht so toll finde, besonders diese klobigen Klemmarme, hab ich mir aus einem Aluminium T-Profil einen Halter angefertigt, der mit den Schrauben des Kupplungshebels befestigt wird. Darauf habe ich eine von Sony mitgelieferte Befestigungsplatte mit 2 M5 Schrauben befestigt. Die Kamera sichere ich zusätzlich noch mit einer stärkeren Angelsehne ab.
-
Ihr habt Glück, das Wetter soll am Samstag ja ganz Gut werden.
Kann leider nicht dabei sein, muss an dem Tag malochen.-brok3n
-Berndte
-Black Pearl
-Chrissi700XD
-Jonas (?)