Beiträge von Rentner

Das können wir ja an Ort und Stelle entscheiden, falls einer frühen nach Hause möchte kann er sich ja gerne ausklinken, hab ich auch schon des öfteren gemacht.

Na dann bis Sonntag 10:00 Uhr auf der Brücke.

Ein Hallo an alle Ganzjahresfahrer, der Schnee ist fast weg, auf Splitt und Granulat sollte man noch achten, aber ansonsten lässt es sich schon recht gut fahren. Die Temp. von z.Z. +5°C sollen zum kommenden Wochenende bis auf +10°C steigen.
    Die Nachttemperaturen liegen zwar noch im Minusbereich, aber wir wollen ja keine Mondscheinfahrt machen.
    Es wird also Zeit dass die NC mal wieder ein wenig die Sporen kriegt. Wie währe es also am Sonntag mit einer flotten Runde?
    Mein Vorschlag Sonntag gegen 10:00 Uhr Spinnerbrücke.

So wie es z.Z. in anderen Ländern in Europa aussieht, nicht einmal so weit weg von uns, sind wir doch mit dem Wetter hier in Deutschland recht gut bedient.
    Spanien, Italien und die Britischen Inseln Hochwasser, Österreich und Serbien versinken teilweise im Schnee.

Ihr seid Glückspilze, wir hatten in Berlin zwar auch ca. +5°C, aber dort wo nicht geräumt war sind teilweise noch kleiner festgefahrene Schneeplatten. An den Strassenrändern liegt überall noch alter dreckiger Schnee und überall Splitt und die Reste vom Streusalz. Was fehlt ist ein kräftiger Regenguss.
    Ich sehe aber Licht am Horizont, in der nächsten Woche sollen die Temperaturen auf bis zu +9°C steigen, dann wird die NC wieder von der Plane befreit.

Viele Grüße auch von mir, und immer schön mit Bedacht fahren, Du hast das ganze Leben mit dem Zweirad, und auch mit anderen schönen Dingen noch vor dir.