Am Sustenpass?
Beiträge von Rentner
-
-
Ragn d'Err
-
Herzlich
und viel Spaß mit der deiner Bärbel und bei uns im Forum.Wenn Du keinen Hauptständer hast, kontrollierst du den Ölstand am besten wenn Du auf der Deiner Bärbel sitzt, dann kann man sie gerade hinstellen.
-
Albula?
-
Hallo Hans — Jürgen, das wäre für mich zu leicht gewesen, da wir uns im vorigem Jahr auf meinen Vorschlag hin, ja an gleicher Stelle getroffen hatten.
-
Bei dem herrlichem Wetter Heute, hat es mich natürlich nicht zu Hause gehalten. Also ab auf die NC und eine Runde gedreht, am Nachmittag wieder zu Hause waren es dann 330 km mehr auf dem Tacho. Ich bin von Berlin über kleine Strassen Richtung Elbe gefahren, und bin in Elster mit der Fähre ans andere Ufer, von dort weiter nach Gräfenhainichen, um mir „Ferropolis“ die Stadt aus Eisen anzusehen.
-
Na dann willkommen im Club der UHU's

-
Zitat von EmilAlles anzeigen
Ich glaube eher, dass da irgendwas auf den Reifen gekommen ist oder Öl auf der Straße war. Oder die Kupplung kam ruppig wegen der Standzeit.
Bin ja Winterfahrer, und selbst bei -3° hatte ich überhaupt keine Probleme, dabei mache ich extra regelmäßig Bremstests. Das Thema Reifentemperatur erscheint mir stark überbewertet. Die 7°-Grenze ist eh ein Märchen, Sommereifen sind bei Plustemperaturen und normalerweise auch noch unter Null Winterreifen überlegen, solange nicht Schnee oder Eis liegt. Natürlich ist das auch fabrikatabhängig, ein Supersportreifen braucht mehr Temperatur als andere.
Mit den BT23 und auch den T30 ist Fahren bei niedrigen Temperaturen jedenfalls völlig unkritisch bei "touristischer" Fahrweise. Dass man die dabei jetzt nicht unbedingt an den Rand fährt und sein Glück herausfordert, ist klar.
Hallo Felix,
das Märchen mit den 7ºC ist doch sowieso nur eine Erfindung der Reifen und Automobilindustrie, wie sonnst sollen den die sogenannten Allwetter oder Ganzjahresreifen funktionieren? -
Bin nicht in Berlin, schade.
Das Wochenende darauf sollte aber schon klappen. -
Richtig Andi, Du bist an der Reihe.
War 3. Okt. 2013 Tagestour, ich kam aus Dessau und hatte mir Wörlitz noch angesehen, hatte aber keine Lust in Wittenberg über die Elbe zu fahren. Also bin ich in Coswig mit der Fähre über die Elbe, und dann auf kleinen Strassen nach Berlin.
@ Elmold
Mein MacBook und die Kamera habe ich aber dabei.