Beiträge von Rentner

Oh Sch....e, das sieht nicht Gut aus.

Hallo Heinz,
    ich habe bei Flickr mal 4 Fotos, die ich im April 2007 aufgenommen habe eingestellt. Bei 2en sollte dein dein Projekt aus einem anderen Winkel zu sehen sein.

Über den Wiederverkaufswert mache ich mir keine Gedanken. Ich habe mir vor 2 Jahren ganz genau überlegt was ich haben will, und dann 5.500 € für meine S auf die Ladentheke gelegt. Da ich so gut wie nie Autobahn fahre, reichen mir die 48 PS allemal um anderen, teilweise stärkere Bikes den Auspuff zu zeigen. Bis auf einen Hauptständer, Heizgriffe und eine Hinterradabdeckung ist nichts preistreibendes dazu gekommen, für das Gepäck reichen mir das Fach und ein Tankrucksack vollkommen aus, ich möchte nicht als Packesel durch die Gegend fahren. Die Befestigung für den Tankrucksack und das Navi habe ich so unauffällig wie möglich integriert. Mit dem Windschild wird noch ein wenig experimentiert. Ich hoffe dass ich so noch einige Jahre fahren werde, ohne mir Gedanken über einen Verkauf und eine Neuanschaffung zu machen.

Hallo Heinz, grün ist richtig, nur die Glocke kenne ich noch nicht, bin aber in 3 Wochen wieder in der Nähe, da werde ich mir die Fähre noch mal genau anschauen.

Die Schwebefähre über die Oste, in Osten-Hemmoor wurde 1909 in Betrieb genommen, 1974 endete der reguläre Fährbetrieb, nachdem im Zuge der B495 eine feste Brücke gebaut wurde.
    Die Schwebefähre ist 80m lang und 38m hoch.

@ Heinz, wo war denn übrigens dein erstes Foto „image003.jpg“? Mit meinem Schwager der im Ruhrpott als Fahrer eines Rettungwagens unterwegs war grüble ich schon eine ganze Weile rum.

Ich glaube Hans -- Jürgen ist jetzt dran.

War heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr an der Brücke, mit meiner NC waren es ganze 3 Mopeds. Heute musste mann schon aufpassen das man nicht weggeblasen wurde.