Beiträge von Rentner

Die Methode mit dem Daumen auf dem Blinkerschalter mag ja mit DCT oder an einem Roller funktionieren, aber mit Handschuhgröße 8 kuppeln und gleichzeitig den Daumen auf dem Schalter zu haben geht ohne Verrenkungen der Hand nicht.
    Das Kombiinstrument kann man im Großstadtverkehr nicht ständig im Auge haben, bei einer gemütlichen Landstraßenfahrt ist Situation eine ganz Andere.

Hallo Carlos,
    wenn Du eine Schalter hast, ziehe doch mal leicht am Kupplungshebel bis zum Druckpunkt, wenn das Geräusch dann weg ist, ist es der Kupplungskorb, was völlig normal ist.

Hallo Friedhelm,
    Deine Idee ist Super :clap: , ich habe mir bei LED1.de zwei 10 mm, 12 V LED’s in grün bestellt, sind Heute angekommen, da ich schon gestern im Zuge meines Anbaus der LED-Leiste in meine Handprotektoren, die Blinkerkabel mit kleinen Steckverbindern versehen hatte, ging der Anbau Heute recht schnell. Ich habe die Dioden allerdings etwas tiefer mit Klett befestigt, damit ich Morgen bei einer Probefahrt die richtige Position ermitteln kann.
    Bilder und Erfahrungsbericht folgen.

Hallo Lars,
    schön wieder etwas von Dir zu hören.
    Zu dem Treffen kannst Du dich ja unverbindlich in der Liste eintragen, mit der Unterkunft musst Du evtl. in ein anderes Hotel oder Pension umsteigen, haben andere Teilnehmer hier auch schon gemacht.

Hallo Bernd,

die Cola und die Curry mit Pommes sind dir bei unserem nächsten Treffen sicher.
    Ich war Heute bei Conrad und habe mir noch einige kleine Kabelstecker mit Buchsen besorgt, dann habe ich den Scheinwerfer ausgebaut und die Buchsen am Kombistecker angelötet, der Scheinwerfer der S ist mit 2 Schrauben und 2 Steckverbindungen ausgebaut, und kann mitgenommen werden.
    Der Umbau der Acerbis Protektoren dauerte etwas länger, da man das Spiralkabel durch das recht kleine Loch fummeln muss, um anschließend festzustellen, dass die Nase mit der die Leiste innen gehalten wird nicht mehr in das Loch passt.
    Also alles noch mal von Neuem, aber diesmal das Loch vorher erweitert zum Langloch.
    Bei der Gelegenheit habe ich noch 2 kleine Buchsen an die Blinkerkabel angelötet, damit ich noch helle LED's als Blinkerkontrolle anschließen kann. Ich habe mir helle grüne 12V LED’s bestellt, Stückpreis 0,69 €.