Beiträge von Rentner

Da ich oft in einer Gruppe mit mehreren NC’s fahre, kann ich sagen dass das original Rücklicht viel besser zu sehen ist als die nachgerüsteten LED Leuchten, bei Blinker und Bremslicht sind die LED Leuchten besser sichtbar.

Das Anschliessen der beiden LED’s an die Blinker geht schnell.
    Bei der S ist der Scheinwerfer mit 2 Schrauben oben hinter den Blinkern befestigt, unten steckt er nur in Gummibuchsen, danach muss der linke braune Kombistecker, von vorne gesehen gelöst werden, und der Stecker von der H4 Lampe abgezogen werden, dann kann man den Scheinwerfer mit in die Wohnung oder Werkstatt nehmen.
    Ich habe nun die Isolierung vom Kabelbaum kurz hinter dem braunem Kombistecker etwas entfernt und die nun sichtbaren 4 Kabel auf ca. 1 cm abisoliert. Danach habe ich kleine Steckverbinder, welche mit einem Kabel versehen sind, angelötet und das Ganze wieder ordentlich Isoliert. Die Kabel haben folgende Farben: Grün = Masse -, Blau + Rosa = Blinker R + L, Schwarz = Standlicht wird hier nicht gebraucht.
    An Material sind angefallen: 2x 12V LED 10mm⌀ in grün, von LED1.de, 2 kleine Steckverbinder mit Kabel, aus dem Modellbau von Conrad.
    Da ich seit letztem Herbst mit Acerbis Dual Road Handprotektoren fahre, habe ich mir dort gleich noch die LED-Leiste eingebaut und mit angeschlossen.

Hallo Elmold,
    hör auf zu Maulen, Du hast es ja richtig erraten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.