Beiträge von Rentner

Ich würde das Loch in der Lenkerbrücke mal messen, sie wieder fest anschrauben, und sie dann als Bohrlehre verwenden.
    Ich schätze mal das Loch auf 8,5 mm, also vorsichtig mit einem 8,5er Bohrer anbohren, bis mann eine Zentrierung für einen kleineren Bohrer hat.
    Wenn man handwerklich einigermaßen Geschickt ist, sollte das kein Problem sein.

Ich sehe schon, Ihr schweift ab, also bitte wieder auf das Bild konzentrieren. :naughty:
    Hier noch ein Tip, der Ort liegt an einem großen deutschen Fluss, der nur durch Deutschland fliest. :doh:

Tja Nelso,
    dann musst Du mal deine NC volltanken und sie ein wenig bewegen, nur so lernt man interessante Orte kennen. :P
    Übrigens Wilbers ist kein Ort, sondern ein Fahrwerks-Spezialist mit Sitz in Nordhorn, wenn man von dort nach Wischhafen fährt, über oder unterquert man mehrere Flüsse, an einem von diesen ist das Foto entstanden. :mrgreen:

Hat denn Keiner eine Idee, kleiner Tip, das Foto entstand vorige Woche auf dem Weg von Wilbers nach Wischhafen (Elbe).

Hallo Bernd,
    natürlich kann ich zur Mittagszeit den heimatlichen Schmalztöpfen fernbleiben, nur wenn sich wie letzten Sontag, Besuch angesagt hat, ist es unhöflich nicht zu Hause zu sein.
    Mein Vorschlag wäre Mittwoch, da kann ich ab 09:30 Uhr in Steglitz losfahren. Mach mal einen Zeitpunkt und eine Adresse fest.

Nachdem ich bei Wilbers war und bei meiner S vorn die Gabel überarbeitet wurde und hinten ein anderes Federbein montiert wurde, ist zwar keine Sänfte draus geworden, eine Gummikuh wollte ich ja auch nicht haben, aber dass fahren auf schlechten Wegstrecken ist wesentlich erträglicher geworden. Das Schaukeln in Kurven bei Bodenwellen ist Komplet verschwunden. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, für meinen Fahrstiel passt es jetzt.

Wenn ich lange genug in meinem Keller suche, werde ich auch noch auf einen Gilsterhobel stoßen, den ich Ende 60er Anfang der 70er Jahre benutzt habe.

Obwohl ich mich schon frühzeitig ausklinken musste, war es trotzdem eine schöne Tour für mich. Leider ist nicht genug Zeit geblieben, mit den Anderen Mitfahrern noch ein wenig zu Klönen.

Martin musste natürlich mal wieder testen, ob wir alle noch richtig Sattelfest sind. :mrgreen:

@ Bernd, falls Du in der ersten Juniwoche noch Urlaub hast, könnten wir ja eine gemeinsame Runde im nördlichem Umland drehen, ich würde dann nach Falkensee kommen.