Beiträge von Rentner

Mein Plan für die Anfahrt nach Bebra sieht so aus:
    Abfahrt am Donnerstag gegen 08:00 Uhr in Berlin-Steglitz Richtung Elbe, die ich irgendwo zwischen Magdeburg und Dessau queren möchte, entweder in Schönebeck über eine Brücke, oder woanders mit einer Fähre.
    Weiter dann Richtung Harz, Okertalsperre, Sösetalsperre, Osterode, von dort evtl. über den Meißner nach Bebra.
    Genau geplant wird unterwegs, um die Route an das Wetter und die Zeit anzupassen.
    Mein Fahrstiel, eher flott, mit nicht so vielen Pausen, es sei den, ein Raucher möchte sich anschließen.
    Wenn sich jemand anschließen möchte, bitte eine PN.
    Evtl. sieht man sich ja noch zu Pfingsten.

Richtig Much,
    Im April 2010 verzierten internationale Street-Art-Künstler das Wahrzeichen der Schlossstraße an der Tiburtiusbrücke, daran erinnern die bunten Graffiti am einst roten Turm sowie ein altes Plakat am Eingang.
    Hier ein Foto vor der Verzierung mit Graffiti.

Tja leider ist Berlin da noch nicht so weit, eigentlich müsste es ja kostenloses WLAN flächendeckend geben, aber das kommt sicher erst nach unserem neuen Flughafen, und das dauert. :mrgreen:

Hallo René,
    mein Garten ist ein sogenannter Schrebergarten, mitten in Berlin, in einer Laubenkolonie. :D
    Wir haben zwar Wasser und Strom, aber leider keine Tel.-Festnetz, geschweige den DSL. :shock:
    So nun mein Bild.

Hallo René,
    100% im zweiten Versuch, das ist Spitze. :clap:

Brake ist richtig, man sieht den recht markanten Turm der St. Marien Kirche, das Kirchenschiff ist einem Schiffsrumpf nachempfunden.

Also ich hatte mir dann voriges Jahr noch die OnRoute SD MicroSD Karte zugelegt.
    Im Speicher meines Zumo 660 habe ich die neuste Karte Deutschland gesamt, und somit noch genug freien Speicher für eigene Routen.
    Die OnTour Karte steckt im SD-Steckplatz, so das ich jederzeit zwischen beiden Karten umschalten kann, ohne das Gerät aus der Halterung zu nehmen.
    Wenn ich jetzt zu einem bestimmten Ziel möchte, und nicht in Zeitdruck bin, gebe ich folgendes ein: Kurze Strecke, Autobahn meiden, (ist bei mir Sandart) und als Karte OnToure, so werden auch die viel befahrenen Bundes- und Landstraßen ausgelassen.
    Es kann schon mal passieren, dass mann auf eine weniger gut befestigte Straße geführt wird, auch wird die auf der Straße vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht angezeigt.
    Im Großen und Ganzem bin ich mit dem Kartenmaterial sehr zufrieden, habe ich doch Straßen kennengelernt, die ich früher nie gefahren wäre.
    Sollte unterwegs die Zeit doch einmal knapp werden, ist es kein Problem kurz anzuhalten, und auf die Garmin-Karte mit schneller Route umzuschalten, evtl. auch mit Autobahn.

Nee Didi,
    er meint die rechte hintere Schraube der Lenkerbrücke, dort wird die Kugel eingeschraubt.
    Ich hätte keine Probleme mit einer fehlenden Schraube noch über das Wochenende zu fahren, voraus gesetzt es ist kein hoher Lenker aus dem Zubehörhandel, und die restlichen drei Schrauben sind vorschriftsmäßig angezogen.