Beiträge von Rentner

Hat jemand Lust auf einen kleinen Plausch, morgen Vormittag an der Brücke, ich werde gegen 09:00 Uhr dort sein, für eine Tour ist es mir zu warm und ich habe zu wenig Zeit, da ich um ca. 12:00 Uhr wieder zu Hause seien möchte, um unseren Sohn das Fahrrad zu reparieren.

Ich freue mich auch schon, unseren „Peter“ Wossi mal persönlich kennen zu lernen.

Also ich bin Gestern noch eine Runde von 350 km gefahren, mit zum Teil übelstem Kopfsteinpflaster und schmalen Strassen mit vielen Bodenwellen, die man seltsamer Weise immer nicht sieht.
    So wie die Gabel z.Z. abgestimmt ist bin ich damit zufrieden.

Matthias Du hast Recht mit deinem Dank, wir nehmen das immer als selbstverständlich hin, und vergessen darüber wieviel Zeit und Arbeit die Vorbereitung macht.

Also Tim, an dieser Stelle auch noch mal vielen Dank von mir, für die tolle Organisation. :clap:

Hallo Hubert,

wenn ich es richtig im Kopf habe, 23 nm, das ist für eine M8 Schraube auf jeden Fall OK.
    Darauf achten, dass erst die beiden vorderen Schrauben festgezogen werden, und dann mit den Hinteren geklemmt wird.
    Als Schraube kannst Du jede normale M8 Schraube mit einer Festigkeit von min. 8,8 nehmen.

ich habe mal eine Anfrage an http://www.bikerhaus.de/ gesandt, mit der Frage wieviel Zimmer an dem Wochenende 12. -14. Sept. zur Verfügung stehen.

Außerdem fange ich hier mal eine Liste der Teilnehmer an.
    Es geht nur darum, wer an dem Treffen teilnehmen möchten, die passende Unterkunft können wir ja immer noch festlegen.

1. Rentner, Berlin, 2 Nächte

Vorhersage für Berlin für dieses Wochenende, bis 35ºC.

Da überlege ich es mir trotz meiner neuen Sommerkleidung von Held, ob ich eine Tour mache, ich muss ja immer erst min. 10 km durch die Stadt, mit mehreren Ampeln.

Im Garten ziehen wir mit unserem Tisch und den Stühlen auch immer auf die Schattenseite der Laube, oder unter den Apfelbaum.

Hallo Thomas,

das ist ganz normal, macht meine NC jetzt seit 24.000 km ohne Probleme.
    Es ist der Kupplungskorb und das Ausdrücklager, sobald Du die Kupplung ganz leicht betätigst, ist das Spiel zwischen den Beiden weg, und somit auch das Geräusch.