Beiträge von Rentner

Hallo Tim,
    schön, dass Du auch dabei bist.

Heute habe ich bei den Weserterrassen angerufen 05535 94180, und mir ein Zimmer für 2 Nächte reservieren lassen, 12.-14.09.
    Mail’s werden dort nicht gelesen, und eine schriftliche Bestätigung der Zimmer ist auch nicht üblich, hat aber im vorherigem Jahr trotzdem alles geklappt.
    Vom 13.-14. sind noch genügend Zimmer frei, für die Nacht davor sieht es aber schlecht aus. Also bitte rechtzeitig reservieren.
    Da ich ja gut 350 km von Polle entfernt wohne, und die Gegend nicht so genau kenne, wäre es nett, wenn ein Einheimischer eine Tour ausarbeiten würde, und als GPX oder Motoplaner Datei bereitstellen würde. Wir können aber auch an Ort und Stelle eine Tour ausarbeiten, je nach dem dortigem Wetter.

1. Rentner, Berlin, 2 Nächte
    2. Gasol und Frau, Weimar, 2 Nächte
    3. Borksarken, Lohmar, 2 Nächte (wenn das Wetter "mitspielt"!)
    4. NC700 und Sabine , Tagesgast bis 2 Nächte (wenn Fam. und Arbeit "mitspielt"!)
    5. Cedric177, Einbeck, Tagesgast bis 2 Nächte (wenn das Wetter mitspielt)
    6. Comanda, Kassel, spontan

Der Ballon ist ja nur eine Randerscheinung und kann überall fliegen, und Cpt. Kono kenne ich nicht, das muss vor meiner Zeit gewesen sein. :mrgreen:

Am 18.07. hatte ich im http://www.bikerhaus.de/ angefragt, ob für das Wochenende 12.-14.09. die Möglichkeit besteht, Zimmer für 5-10 Personen bereitzustellen. Die Antwort kam am nächsten Tag.

vielen Dank für Ihre Anfrage – über Ihr damit verbundenes Interesse an unserem Haus freuen wir uns sehr. Leider haben wir allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr ausreichend Zimmerkapazitäten frei, da die Nachfrage zu diesem Datum sehr groß ist. Falls Sie allerdings einen Alternativtermin haben, könnten wir Ihnen vielleicht noch ein Angebot unterbreiten.

Rufen Sie uns doch einfach an unter 05532-8255. Wir sind jederzeit erreichbar!

Ich habe dann am 19.07. eine Mail mit der gleichen Anfrage an die Weserterassen gesandt, bis Heute habe ich von dort leider keine Antwort erhalten.
    Das war im vorigem Jahr aber auch nicht anders, die Mail’s werden dort anscheinend nicht gelesen.
    Die Zimmer, Preise, Essen und Frühstück, waren dort im Vorjahr aber OK.
    Ich werde mir dort also in der nächsten Woche ein Zimmer vom 12.-14.09 reservieren.

Hallo Torsten,

da Du mich ja um mehr als einen Kopf überragst, und Du ja auch nicht gerade ein Strich in der Landschaft bist, mag die NC Gabel bei dir ja passen. Andere NC Fahren aus unserer Berliner Gruppe die mein Gewicht um mehr als 15 kg überschreiten, kennen meine Probleme mit der Gabel ja auch nicht.
    Im Berliner Umland gibt es Strassen, bei denen der Unterbau so schlecht ist, dass dir die Gabel die Stöße voll in die Handgelenke übertragen hat, obwohl ich den Lenker nur sehr locker fasse. Auch gibt es Einfahrten in denen man eine Absatz von ca. 5 cm hat, da dachte ich jedes mal, das der Reifen durchschlägt bis auf die Felge.
    Das Alles hat sich nach der Überarbeitung der Gabel bei Wilbers, und dem anschließendem Umbau à la Bike Didi erheblich reduziert.
    Auch bei flotter Fahrweise in schnellen Kurven, und in 180º Kehren gibt es kein Pendeln oder sich aufschaukeln.

Der mit dem R auf dem Rücken.

nim erst einmal einen schwarzen Edding, dann sieht das alles schon nicht mehr schlimm aus.

Also für solche kleinen Stellen, und wenn es nicht so schnell ins Auge fallen soll, nehme ich immer erst einmal einen Filzstift in der endsprechenden Farbe, wenn mir das nicht gefällt, ist es auch wieder schnell entfernt.

So ein Edding kostet auch nicht die Welt.