Viel Spaß wünscht Euch Volker, z.Z. .in Dessau.
Beiträge von Rentner
-
-
Zitat von ShortyAlles anzeigen
Dachte das sei hier bekannt!!

Muss zugeben dass ich das nicht erkenne, aber deiner Beschreibung nach könnte Norther recht haben..... Wo ist denn Volker? Der kennt das sicher!!

Bin z.Z. auf Reisen, leider ohne NC, dadurch wenig im WWW -
Ich bin dann auch dabei.

-
Hallo Andi,
dann schauen wir uns mal den Wetterbericht an, entweder Mittwoch um 10:00 Uhr, da bin ich Morgens beim Sport, oder Donnerstag 09:30 Uhr.
Wird bestimmt eine schöne Tour.
-
Hallo Bernd,
solange Chrissi und Martin nicht abgesagt haben, kann es ja immer noch passieren dass sie spontan mitfahren, Du musst halt nur einen Treffpunkt festlegen, ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Wochenende.Hallo Andi,
wie wäre es mit kommenden Mittwoch oder Donnerstag mit einer Tagestour „Ferropolis“?
Treffpunkt Spinnerbrücke oder mehr in Deine Richtung.
Eine Route über wenig befahrene Strassen, inkl. Fähre über die Elbe, sollte ich noch auf meinem Navi haben. -
Zitat von KöbesAlles anzeigen
Schamunzel... wir reden hier davon, daß beide Fahrer ihr Bike beherrschen. Egal was Du auf deiner Ducati so anstellen magst...das bessere Fahrwerk und die höhere Motorleistung bringen Dir auf einer Rennstrecke bestimmt Vorteile...aber wir reden hier von annähernd STVO konformen Fahren
...Wenn Du mit der Duc schneller aus der Kehre kommen möchtest als ich mit der X...da sollten aber schon 6000U/min im ersten Gang anliegen...und das sollte man nicht machen, weil wenn es dann mal schlupft, so schnell kannste die Kupplung gar nicht ziehen, da kommt der klassische Lowsider
Die Duc ist ein geiles Bike, die bestimmt auch mehr Adrenalin und andere körpereigene Drogen freisetzten kann...aber glaube mir...300km quer durch den Schwarzwald...Du kommst ne halbe Stunde später an 
Und mit deiner KTM brauchen wir auf der Strasse nicht reden 21" er Vorderrad ist nicht für den Asphalt gemacht...klar wenn man so rumeiert und dann aus der Kurve rausbeschleunigt hat man gewisse Vorteile...aber wir können uns ja mal auf einer Kartbahn/Supermoto- Strecke treffen...nach spätestens 10 Runden ziehe ich Innen oder Aussen vorbei

Aber darum geht es hier doch gar nicht...die Frage war: Ist die NC750X zu lahm...definitiv nicht...wer das als zu lahm empfindet kann nicht fahren oder sollte seine Kräfte auf der Rennstrecke auspowern...
Ich fahre auch gerne mal andere Moppets...und bin dann immer total euphorisch wie die Dinger gehen oder liegen, aber da ich auf nem Moppet weder meinen Schein noch mein Leben verlieren möchte...der Schein ist auch auf der X stets gefährdet, aber das Leben recht sicher...trotz des um 10 Lichtjahre unterlegenen Fahrwerks...fahre ich X...es gibt auch Rennstrecken, da würde Dich ne BossHoss verblasen...so unterschiedlich kanns laufen

Hallo Thorsten,
als ich das hier gelesen habe, musste ich ich wieder an deine Unterhaltung mit dem Buell-Fahrer in Bebra, abends an der Bar denken. Der ist ja dann an nächsten Morgen auch nicht erschienen.
Gruß aus Berlin,
der mit dem großem „R“ auf dem Rücken.
-
Hallo areopoli,
bei den meisten meisten Helmen garantieren die Hersteller nicht mehr für ihr Produkt bei einer nachträglichen Lackierung. -
Sehe ich aber anders, solche Bilder sollen Abschrecken und Wachrütteln.
Ich habe heute Nachmittag auf dem viel befahrenem Sachsendamm einen Mopedfahrer Barfuß, in Badehose und T-Shirt gesehen. Der Sturzhelm war nur ein Plastiklappen. -
Hallo Bernd,
das kommende Wochenende bin ich als Technischer Abnehmer in Dessau beim Motorbootrennen. Die beiden darauffolgenden Wochenenden habe ich Zeit.Hi Andi,
da ich meinen Beruf an den Nagel gehängt habe, habe ich auch unter der Woche Zeit.
Ferropolis war ich im Frühjahr schon einmal, würde aber gerne noch einmal hinfahren.Ansonsten bin ich vom 7.-10. Aug. in Bitterfeld, auch zum Motorbootrennen, das ist nicht weit weg von Ferropolis. Bei dem Rennen anlässlich des Goitschefestes werden mehrere Weltmeisterschaftsläufe ausgetragen, auch dort bin ich als Technischer Abnehmer tätig. Falls jemand dort ist, und ins Fahrerlager möchte, bitte vorher eine PN.
-
Also Elmold,
ich kan's nicht glauben.