Beiträge von Rentner

Bei einem Umfaller oder Sturz kann es dir bei dieser Sorte von Batterie allerdings passieren, das Säure austritt und Dir deinen Sicherungskasten versaut.

Ich habe mir dann meine Reifen heute Morgen noch einmal genau angesehen, vom Profil her sollten sie eigentlich noch ein Weilchen machen, aber durch die ständigen Stadttouren in der letzten Zeit, sehen sie doch schon recht eckig aus, sie haben ja auch schon gut 13.000 km den Asphalt gebügelt. Es waren die MPR3, mit denen ich sehr zufrieden war.
    Habe dann Heute einen Satz MPR4 für 296,00 € inkl. Montage an der NC bestellt, den Preis finde ich OK, zumal ich auf die Montage warten kann.

ich glaube nicht, das Polo, Hein Gericke, Zweirad Stadler und viele andere Shops sie im Programm hätten wenn Explosions oder Brandgefahr bestehen würden.

Oder kennt jemand einen konkreten Fall einer Explosion?

Burg Bischofstein, gegenüber von Burgen?
    Vor ca. 35 Jahren habe ich da mal Urlaub gemacht.
    An die Liegewiese neben dem Campingplatz kann ich mich noch gut erinnern.

Da ich über 50 Jahre als Kfz.-Handwerker tätig war, kenne ich mich mit Batterien ganz gut aus, auf der Brücke nach ca. 15 km ist die NC ja wieder einwandfrei angesprungen, und zu dem Reifendruck, wir sind ja erst einmal die Havelchaussee gefahren ca. 10 km mit 30 km/h, und das Vertrauen in die Reifen war wieder da.
    Ich habe dann nach ca 30 km den Druck noch einmal geprüft, 2,9 Bar war OK.