Beiträge von Rentner

    Nachdem ich heute Morgen ins Forum geschaut hatte, und sich keiner zum Treffen an der Brücke angesagt hatte, wollte ich eine Runde ins Umland drehen.
    Also Körper gut verpackt und runter zur NC, Sturzhelm auf, Handschuhe an, raufgesetzt und gestartet klack,klack,klack……..
    Also wieder in die Wohnung, Autoschlüssel geholt, Starterkabel aus gepackt und mir Starthilfe gegeben. Ich hatte dann keine Lust mehr auf eine Runde, und bin zur Brücke gefahren. Die NC fuhr Heute irgend wie komisch, lief jeder Rille nach, und ich hatte kein gutes Gefühl.
    Auf der Brücke angekommen, hielt plötzlich Chrissi mit ihrem 3Rad neben mir, und die NC von Martin stand auch dort. Nach einem Kaffee beschlossen wir dann eine kleine Runde zu drehen.
    Als ich wieder zu meiner NC kam, und gerade aufsteigen wollte, kam ein anderer Motorradfahrer an, und meinte, dein Hinterreifen sieht platt aus, platt war er nicht, aber viel zu wenig Luftdruck.
    Ich bin dann rüber auf die Tanke gefahren, und habe den Reifen mit 3 Bar gefüllt.
    Unterwegs habe ich noch einmal den Druck geprüft 2,9 Bar mit meinem Manometer war OK.
    Wir sind dann eine schöne Runde von ca. 100 km gefahren, war alles OK, und ich war auch pünktlich zum Mittag zu Hause.


    Morgen werde ich mir eine neue Batterie besorgen, meine ist 2 Jahre und 8 Monate alt, die NC steht immer draussen. Das mit dem Reifendruck muss ich beobachten.

    Gut getippt Gerd, :clap:


    ich stehe auf dem Insulaner und schaue nach Norden, das rechte Gebäude ist das Rathaus Schöneberg, bis zur Wiedervereinigung Sitz des Westberliner Bürgermeisters.


    Der Insulaner wurde nach dem Zweiten Weltkrieg aus den Trümmern der damals zerstörten Stadt aufgeschüttet. Dabei wurden die Trümmer nicht gleichmäßig – also beispielsweise pyramiden- oder kegelförmig – zu einer Halde aufgeschüttet, es entstand vielmehr ein asymmetrischer Hügel mit unterschiedlich steilen und flachen Hängen.


    Da die Umgebung des Insulaners in seiner Entstehungszeit noch weniger dicht besiedelt war, entschied man sich Anfang der 1960er Jahre, die Wilhelm-Foerster-Sternwarte auf dem Gipfelplateau zu errichten, um der Lichtverschmutzung zu entgehen. Auf der Plattform der Sternwarte befindet sich eine Wetterstation. Im Jahr 1965 kam das Planetarium am Insulaner am Fuße des Berges hinzu.

    Ich gebe mal einen kleinen Tip, auf dem linken Gebäude dreht sich ein großer Mercedes-Stern, ist auf dem Foto auch schemenhaft zu erkennen.

    Naja nach intensiver Suche habe ich noch einige Bilder gefunden, ich habe ja noch jede menge Dias, die müssen aber erst einmal digitalisiert werden.
    Die Weser bin ich übrigens vor Jahren mit dem Rennrad von Hannoversch Münden bis nach Bremerhafen und zurück abgefahren, den 4 Treidelnden Männern bin ich nicht begegnet.