Beiträge von WiB

Den Motorsturzschutz gibt es im Zubehör glaube ich sogar von Honda Wenn man die Sturzknöpfe etwas verlängert kann man da den Fuß eventuell schon abstellen. Aber ihr Deutschen habt ja ohnehin den Tüv und warum sollte der ein Problem mit einer zusätzlichen Fussraste haben? In Österreich ist hier die Eintragung sicher schwieriger dafür interessiert es wahrscheinlich auch niemanden.

Das war ja mein Problem, ich habe zwar den line modus gefunden, aber die off Option war nicht da. Danke nochmals, habe mir deine Anleitung Ausgedruckt und zum Fahrzeughandbuch gegeben.

Danke das war es, betrachte dich als in mein Abendgebet eingeschlossen. Irgendwie war ich zu doof das nach der Betriebsanleitung zu machen. Ich habe diese psychodelisch leuchtenden Farben einfach nicht verstanden.

Kfz ist in At ein teurer Luxus. Für mein Auto zahl ich 120 Euro Motorbezogene Kfz Steuer, allerdings nicht im Jahr so wie ihr sondern im Monat.

Gibt aber auch positives, die NC 750X kostet gar nichts weil sie auf Wechselkennzeichen läuft, da ist das Hubraumschwächere Bike for free.

Manchmal bin ich froh in Österreich zu leben, wenn ich ein KFZ Anmelden will gehe ich zur nächsten Zulassungsstelle und habe 10 Minuten später alles erledigt. Gut dafür löhnen wir mittlerweile an die 270 Euro Zulassungsgebühren. Aber seit die Zulassung von der Behörde auf die Versicherungen übertragen wurde ist das schon alles einfacher geworden.

Ich habe mich jetzt glaube ich fünf Mal durch die Bedienungsanleitung gequält, kann man dieses bunte Leuchtdings rechts oben irgendwie abstellen. Ich habe versucht laut Seite 62 der Anleitung versucht in das Untermenue wo unter anderen der Farbe Off Modus zu finden ist einzu- loggen, komme aber irgendwie nicht hin. Möglicherweise bin ich zu Analog für eine digitale Welt.

Die Kette mit Diesel und /oder Kettenreiniger komplett entfetten, dann mit Drylube trocken Schierung einsprühen. Nie wieder versiffte Felgen, kein Dreck mehr auf der Schwinge. Einziger Nachteil alle 500-800 Km einmal nachsprühen und nach Regenfahrtenebenfalls. Mache ich seit 25 Jahren so und habe keine Probleme. Antriebssatz hat bei mir über 30K gehalten, wohlgemerkt auf meiner seligen X11. Also fast 140 Ps, über 100Nm Drehmoment und über 250 kg. Aufpassen muss man nur, dass der Mechaniker sie beim Service nicht schmiert. Sonst kannst den ganzen Schmodder wieder runterwaschen.