Beiträge von onemanbike

Hallo Tobias.

Hosenträger brauche ich. Die Hose rutscht ja nicht von der Hüfte, die ist bei mir breit genug um sicheren halt zu bieten. Würde ich mir die Hose weiter hoch ziehen würde sich meine Stimme stark verändern.

Meine Unterschenkel sind einfach zu lang, ggü. normalproportionierten Menschen.

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare. Schön das es gleichgesinnte gibt, wo die Natur auch nicht auf Standartgrößen geachtet hat. Ein Kollege hat unterschiedlich Große Füße bekommen, der hat auch Spaß.

Die Protektorentaschen müsste ich von einem Schneider höher setzen lassen, dass mag vielleicht gehen, da muss ich mal suchen und fragen.

Das man mit den eng anliegenden Protektoren gut schwitzt kann ich mir gut vorstellen, Faltenbildung sollte bei speziell für Motorrad angefertigte Teile eigentlich nicht vorkommen.

Da wäre die Erfahrung von Jowe interessant.

Meine Beinlänge und die Proportionen entsprechen keinem Standart. Meine Knie sind irgendwie an der falschen stelle. Nehme ich Hosen wo die Protektoren an der richtigen stelle sitzen, fehlen unten rund 5cm. Ich benötige immer Langrößen.

Das zu "kauf Dir passende Hosen".

Ich meine auch nicht Protektoren die über der Hose getragen werden, oder Inlineskate-Schützer, sondern Protektoren die unter der Hose, direkt am Beim getragen werden. Ahnlich wie ein direkt auf dem Rücken getragener Rückrnprotektor.

Beispiel hier: https://www.fc-moto.de/epages/…0-Evo-Knee-Guards-25-0001

Ich habe mir eine neue Motorradhose geholt, die mir perfekt passt. Leider sitzen die Knieprotektoren mal wieder da wo sie nicht hingehören. Ich bin am oberen Bereich zum Einstellen angelangt und die Dinger sitzen zu tief. Beim laufen habe ich die Protektoren unter dem Knie, beim fahren sitzt die Protektorenoberkante auf dem Knie und die Hose wird nach unten gehebelt/gezogen, bis die Protektorenkante in die Knie einschneidet.

Ich habe gesehen das es auch Knieprotektoren zum umschnallen gibt, die man entweder direkt auf der Haut trägt oder auf der langen Unterhose, darüber zieht man dann die Motorradhose an, bei der man die Protektoren entfernt.

Nutzt jemand solche Protektoren? Sitzen die perfekt, oder rutschen die laufe des Fahrtages auch nach unten, weil die Beine nach unten dünner werden? Wie ist der Tragekomfort?

Ich habe auf meiner gestrigen Tour zufällig eine weitere TÜV-Station entdeckt und habe dort nochmal nachgefragt..Man kannte das Trash-TV-Format und die beiden Tüver waren der meinung, dass muss gestellt sein, so blöd kann kein Polizist sein. Sie erzählten von einer Sendung in der ein silbern ummantelter Gasbowdenzug für eine Stahlflex Bremsleitung gehalten wurde.

Sie empfahlen mir alle bescheinigungen mitzunehmen, die im Motorrad zu verstauen sind und einer der beiden gab mir auch seine Visitenkarte mit, die Polizei möge ihn doch Anrufen. Fand ich nett auch wenn es nichts nützen wird, wenn man an die gattung Gold und Zangenfeind gerädt.