Bevor ich mich aus dieser "unendlichen Geschichte" endgültig ausklinke, ich bin mit meinem anderen Motorrad in einem anderen dazu passenden Forum. Dort gibt es auch Leute, die auch Ahnung haben (zumindest klingen sie so). Und obwohl mein anderes Motorrad immerhin 71 PS aus bloss 650 ccm holt, ist doch der allgemeine Konsens, das man das ultimative Benzin höchstens vor der Winterpause voll tankt, weil es während der meist feuchten Wintermonate (Laternenparker) durch den geringeren Alkoholanteil weniger Wasser zieht.
Ansonsten bin ich der Meinung, wer was Besseres tanken will , soll es tun, ist ja nicht mein Geld.
Und tschüss.