Beiträge von Ned Flanders
-
-
Ich fahre seit 30 Jahren ein selten genutztes Starthilfekabel am Erst-Motorrad spazieren. Als ich vor ner Weile dann noch ein zweites kaufen wollte, gab es plötzlich auch welche mit einer integrierten Schaltung , die "Spannungsspitzen rausfiltert, die die empfindliche Technik bei Motorrädern mit zB Einspritzung zerstören können".
Da macht man sich schon Sorgen, weil das alte habe ich noch für ein Vergasermotorrad gekauft. Ich habe dann in meinem anderen Forum nachgefragt, wie das jetzt mit den Spannungsspitzen aussieht. Es gab die üblichen seitenlangen Diskussionen zwischen 2 extremen Lagern, ohne ein eindeutiges Ergebnis, höchstens mit dem Kompromiss, so eine Powerstartbank zu nehmen. Das werde ich auch machen, weil wir im Herbst nach Bosnien wollen und ich da auf Nummer sicher gehen will, weil der ADAC dort scheinbar nicht so präsent ist.
Weil ich mir die Dinger früher schon mal angesehen habe und damals bei amazon viele Bewertungen sah, dass die enthaltenen Noname-Akkus im zweiten Jahr sich nicht mehr laden liessen, habe ich beschlossen, mal ausnahmsweise nicht das billigste zu kaufen, von daher habe ich mir mal die kleinste von OSRAM vorgemerkt, in erster Linie einfach wegen dem Namen, in der Hoffnung, das die bisschen Wert auf ihr Image legen. Die liegt dann bei 70 Euro und wird bei amazon größtenteils positiv gesehen.
-