Beiträge von Melina
-
-
-
Hallo,
ich finde Bikes sollten so verschieden sein wie ihre Halter. Gerade das macht es für mich interessant, man hat das gleiche Hobby vielleicht sogar das gleiche Bike aber dennoch gibt es Unterschiede durch kleine oder große Variationen. Man vergleicht, findet Neues oder einfach ein Thema zum quatschen (wenn man dies möchte). Zudem kommt es ja immer drauf an wie man das Bike nutzen möchte. Wir haben die DCT Variante gewählt, weil sie uns zum Reisen (und als Anfänger) sinnvoll erschien. Aber ich kann auch verstehen das Schalten für manche zum Motorradfahren dazu gehört. Ging mir lange beim Auto so😉 Jetzt fahre ich ein Automatik E Auto - hätte ich nie gedacht 🤭Um das Schalten weiterhin zu nutzen haben wir ja noch die Kleine ohne DCT.
Gruß
Melina🙋🏻♀️
-
Hallo,
ich verstehe beide Seiten - die Grüßer und die Nichtgrüßer. Aber ich freue mich wenn ich meinen ersten Bikergruß bekomme 😄 Vermutlich grüße ich selbst erst wenn ich dann sicher fahre, aber ignorieren werde ich das vermutlich nicht, könnte ja einer von euch sein 🤭
Ich habe täglich mit vielen Menschen zu tun, nette, unhöfliche, nervende, anstrengende, ängstliche, besserwissende und natürlich auch völlig verrückte 🥴 Die meisten kann ich sehr gut händeln, sollte also mal einer am nächsten Treff zu viel plappern oder ungefragt Lehrstunden etc mache ich mir da keine Sorgen - sondern regel das wie im Job: höflich aber bestimmt 😉
Gruß
Melina🙋🏻♀️
-
Alles anzeigen
Auch für Leute die nicht so kräftig sind, sollte es kein Problem geben, nur reine Gewohnheit der Abläufe.
Sobald der Hauptständer den Boden berührt, hat man schon eine hohe Standfestigkeit und ein kippen ist fast schon unmöglich auf ebener Fläche.
Linke Hand am Lenker, rechte Hand am Soziusgriff, rechter Fuß auf den Hauptständerausleger bis Bodenkontakt, dann das Körpergewicht voll auf den Ausleger und gleichzeitig Soziusgriff nach hintenoben ziehen. Sollte kein Hexenwerk sein!
Habs mir schon oft angesehen aber es sah immer so aus als bräuchte man Gewicht. Meine Bedecken waren eher ob es reicht 🤪 Die Technik bekomme ich hin. 😏 Hab auf You Tube eine kleine Motorradfahrerin ( kleiner als ich) gesehen, die kann große Bikes fahren, aufheben usw und zeigt wie es geht. 👍👍
Gruß
Melina🙋🏻♀️
-
Alles anzeigen
Hallo Melina,
mal ganz ehrlich, die Bedenken hatte ich auch.
Habe alle möglichen „Untergründe“ (Asphalt, Gehweg, Wiese, Schotterweg) ausprobiert und es ging erstaunlich gut. Bei den ersten Versuchen sollte vielleicht eine zweite Person zum „Sichern“ dabei sein !
Wann geht es denn los, bzw. wann läuft die Fahrschule wieder an ?
Gruß Kalle
Hallo,
die gehen hier auf Nummer sicher. Kein Glatteis und mind. +7 Grad. Vermutlich erst Anfang oder Mitte März😔 Sobald es der Boden zulässt übe ich wieder auf meiner kleinen Black Perl im Garten. Notfalls auch erstmal nur das Aufbocken auf den Hauptständer, das Aufheben vom Boden, das sichere schieben usw. Hat man sowas alles noch nie gemacht will das alles erstmal geübt werden 😊 Ich saß vorher nie auf einem Bike oder Roller. Zumindest kann ich es kaum abwarten und schaue ein YouTube Video nach den anderen. Haben wir eigentlich einen You Tuber hier?? 🤓
Hab in der letzten Fahrstunde vor dem Winter einen Fahrfehler gemacht, der mich ein bisschen zurück geworfen hat. Reine Kopfsache aber daran arbeite ich dann damit mir das NIE wieder passiert. Da Mel schon einiges weiter ist, kann er mir gut helfen und übt geduldig mit mir. War einfach nur Anfängerstress dann Blödheit dann etwas Panik. 🥴 -.- 🤐
Egal haben schon so viele geschafft dann packe ich das auch - reine Übung 😉 Immerhin erscheint mir ja mein kleines Bike schon halbwegs normal und gut handelbar 🙃
Gruß
Melina🙋🏻♀️
-
Alles anzeigen
Auf meine NC750 warten für dieses Jahr einige schöne Touren: die erste geht ab Pfingsten für 2 Wochen auf die Route des Grandes Alpes und übers Zentral-Massiv. Eine weitere drei- bis vierwöchige Tour ist Ende Sommer durch Frankreich, über die Pyrenäen bis nach Nord und Mitte Spanien, ggf. auch nach Portugal. Mal schauen ob ich in der zwischen zeit, also ggf. im August noch eine Tour ans Nordkap mache. Also auf die NC warten ein paar kilometerchen Asphalt.
Grüße Michael

Klang vielleicht nur nach mehr 😉
Gruß
Melina 🙋🏻♀️
-
Alles anzeigen
Hallo Frank,
ich kann nur sagen das sich die NC750 sehr einfach aufbocken lässt, auch ohne Übung. Das Gleiche sagt auch meine Frau. Wir nutzen bisher kaum den Seitenständer.
Gruß Kalle
Ach das wäre ja schön! Da hatte ich etwas bedenken ob ich das schaffe. 😉
Bis es losgeht weiter 🏋🏼♂️ dann wird das schon 😀
Gruß
Melina🙋🏻♀️
-
Da hast ja gleich alles durchgeplant, viel Spaß und Glückwunsch zum Schnäppchen 😄👍
Welche Farbe ist sie denn?
Gruß
Melina 🙋🏻♀️
-