Beiträge von Melina

Hallo,

wir hatten heute suuuuuuuper Wetter. Mel hat geduldig mit mir im Garten geübt und ich habs sogar geschafft das Bike auf den Hauptständer zu bekommen. Zumindest auf der Wiese klappt es, auf Stein nur gelegentlich 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ Und ja einmal hab ich mein Bike hingelegt 🥴 Hat trotzdem schon alles etwas besser wieder geklappt. Die Hunde habe ich auch nicht umgefahren also alles gut 😛Meine Nachbarin meint ich werde der Hit der Nachbarschaft wenn ich es erstmal kann 🤭🤣

Morgen gehts weiter …….. :auto-dirtbike: ……. hört ihr nichts von mir liege ich in der Hecke und warte auf Rettung 😂

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

Hallo,

ich hatte extra geschrieben soll angeblich sein. Ich glaube das wurde komplett überlesen 🤪

Wer mal kurz drüber nachdenkt kommt sicher auf die logischen Dinge:

In der Kürze liegt manchmal die Würze 🤓

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

🤣 Erwischt!🤣

Chat GPT

Was man nicht weiß versucht man rauszufinden. 😉

Aber ich bin nicht Blond - man muss halt trotzdem logisch denken bei einer KI. Ich wollte es jedoch nicht aus dem Zusammenhang reißen 🤭

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

Hallo,

das mit dem Kontakt am Seitenständer habe ich auch schonmal auf YouTube gehört. Der meinte auch nach dem Reinigen lief alles wieder problemlos. Bei dem wollte die Maschine allerdings gar nicht mehr starten.

Gruß

Melina 🙋🏻‍♀️

Hallo,

soll angeblich sein um :

🔧 Gewicht zu sparen

Material wird gezielt entfernt, um die ungefederte Masse zu reduzieren. Weniger rotierende Masse verbessert:

• Handling
    • Beschleunigung
    • Bremsverhalten

❄️ Kühlung & Luftzirkulation

Die Öffnung unterstützt die Belüftung im Bereich der Hinterradbremse und des Kettenrads. Das hilft bei der Wärmeabfuhr.

🛠 Fertigungstechnische Gründe

Bei Gussfelgen werden solche Öffnungen oft konstruktiv eingeplant, um:

• Materialspannungen zu reduzieren
    • eine gleichmäßige Wandstärke zu ermöglichen

Kurz gesagt:

👉 Das Loch ist absichtlich konstruiert und gehört so.

Gruß

Melina 🙋🏻‍♀️

Hallo,

bei uns ist das Wetter kühl aber als Mel mein Bike gestern abgedeckt hatte, konnte ich nicht widerstehen 😁 Hab gleich etwas geübt 😬 Nur das Bike auf den Hauptständer zu bekommen lief noch nicht so toll, muss wohl mehr essen 🤭😛 Naja auch das ist wohl nur eine Frage der Technik, das bekomme ich schon noch hin 😏 Falls das Wetter morgen mitmacht gehts weiter - Übung macht den Meister

Mein Ziel 🤪

Gruß Melina 🙋🏻‍♀️

Hallo!

Kurz und knapp: Unwetterwarnung und Dauerregen 😒

Der Heimweg von der Arbeit durch den Wald wird so immer unheimlich. Letztes Jahr im Juni ist eine Frau vom Baum bei Unwetter erschlagen worden. Am nächsten Tag war das völlig zerquetschte Auto zu sehen. Dann wurde der gesamte Wald gesperrt.

Gruß

Melina🙎🏻‍♀️

Hallo,

Ich bin ja noch nicht lange dabei aber wenn du bei Google eingibst :was ist macna motorradkleidung dann kommen viele Seiten auf denen die Kleidung angeboten wird. Auch namenhafte sowie eine eigene Website. Die sind wohl seit 1991 im Geschäft mit der Kleidung. 🤷🏻‍♀️ Notfalls bestellen ansehen und falls es doch billig wirkt zurück 😉

Gruß

Melina 🙋🏻‍♀️