Beiträge von ncstreiber

Hallo Gemeinde,

ich weiss schon es ist noch etwas früh, aber vielleicht weiss ja schon jemand was...

Mich beschäftigen derzeit folgende Fragen:

- hat Honda die Airbox verändert, genauer kann man den Luftfilter der 700 an die 750 "schraueben"?
    und
    - ist der Ansaugtrakt der 750er wieder vereengt, genauer kann ein offenes Rohr ggf. auch an die 750 angebracht werden?

Wäre toll, wenn da schon jemand was weiss und dies mitteilen könnte - Danke und Grüsse!!

Ihr werdet lachen, aber der Wegfall des C-ABS wäre für mich sogar ein Grund für die NC 750. Ich finde das besser mit getrennten Bremsen, vor allem in ganz engen Kurven beim Einlenken..., wenn man da NUR hinten bremsen kann. Ansonsten weiß ich echt noch nicht was ich machen soll...wo ist nur meine NC 1000 S mit 80 PS?? Naja, mal sehen, vielleicht kommt die ja noch?

Allzeit gute Fahrt!!

Hallo!

Ich überlege derzeit ernsthaft, mir den neuen (2013-er) Tankrucksack von Ortlieb zuzulegen. Nachdem die Befestígung auf der "S" aber wohl eher ungewöhnlich sein dürfte, hier meine Fragen:

Hat jemand in der Gemeinde schon Erfahrungen speziell mit diesem Teil an der S oder X sammeln können? Wenn Ja: Welche? Ist die Befestigung realtiv einfach? Kann man den Kauf für die S empfehlen ?

Danke in Voraus und viele Grüße

Ralph

Hallo zusammen,

habe mir bzw. meiner NC den K&N Filter gegönnt. Hat einwandfrei gepaßt. Diesbezüglich hatte ich mir wegen Harry´s Anmerkung etwas Sorgen gemacht. Natürlich bilde ich mir nun ein, dass das im oberen Drehzahlbereich ein Quentchen bringt, aber das ist natürlich rein subjektives Gefühl. Mehrverbrauch habe ich nicht messen können, hat sich alles im normalen Bereich, bei mir zwischen 3,5 und 3,8l je 100 bewegt. Jedenfalls habe ich jetzt das gute Gefühl, dass der Motor etwas besser atmen kann.

..."Überholen auf der Landstraße erschreckend schlecht", das kann ich nur bestätigen. Und das würde mich auch zu einer NC 750 bringen. Wenn´se denn auch ich sag´mal 70 NM und 70 PS hat. Und wenn Sie obenrum nicht einfach komplett zugewürgt ist, sondern etwas harmonischer "abschließt". Da wünsche ich mir manchmal meine alte "Sevenfifty" zurück. Die war untenrum vergleichbar gut im Druck und hat dann bis etwa 8500 Umdrehungen immer noch ne kleine Schippe Leistung draufgelegt. Einfach super! Ich bin echt total gespannt, was die neue NC 750 für Leistungswerte und auch für eine Kraftentfaltung bis sagen wir 7500 Umdrehungen haben wird. Bitte gleich posten, falls jemand was mitbekommt!!