Beiträge von ncstreiber

...zur Info...

Ich war gerade mal um die Ecke beim Deutschland-Importeur vom Dynojet Powercommander.

Der Powercommander für die NC 700 ist verfügbar, allerdings noch ohne Steuerung der Lambdasonde, was ja nicht sooo viel Sinn macht solange man den Kat drin behalten will. Scheinbar hat Honda bei den NCs (und auch bei der neuen CB 500) nur ein Kabel zur Lambdasonde verlegt (und arbeitet außerdem ohne Vorwärmung). Das stellt die Leute bei Dynojet momentan wohl noch vor Probleme. Wann genau diese gelöst sein werden konnte man mir (logischerweise) nicht sagen, aber ich werde informiert wenn es soweit ist.

kleinsaft: Ja, da werden Maps drauf sein, mit denen man erstmal ganz gut fahren kann, solange das Moped einigermaßen serienmäßig ist. Noch besser ist natürlich eine Abstimmung am Prüftstand, klar.

Übrigens: Der PC für unsere NCs wird ein "klassischer" PC sein, das heißt er greift nur in das Management der Einspritzung ein, nicht in das des Zündungssystems. Es über den PC also keine Lösung des Drehzahlbegrenzer-Problemes geben. :(

Hoffe das hilft. Melde mich wenn mehr Info kommt,

viele Grüße von
    Ralph

hallo,

...ich geh immer vor dem Schalten ein klein wenig vom Gas. Dadurch ist der Zug nicht so stark, der Helm des Beifahrers kracht nicht so sehr auf den meinen und der Sozius "lernt" quasi wann ich schalte.

@ borderholic: Deine Werte klingen gut, sind eigentlich genau mein Zielkorridor. Darf man fragen, welche Justierungen vorgenommen wurden?

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich diese Windabweiser für die S geholt. Über deren Wirkung kann ich noch nichts sagen, da diese noch nicht montiert sind. Jedoch hier einfach vorab ein paar Infos:

- Die Teile werden geklebt und geschraubt. Dazu muss ein kleines Loch in den Rahmen gebohrt werden. Das hat mich persönlich etwas überrascht, deshalb schreibe ich das hier.

- Die Masse sind etwa 27 cm x 5 cm.

Ich denke schon das sie zumindest die kalten Knie etwas reduzieren werden. Genaueres dann nach erfolgter Montage und Probefahrt (leider nicht vor März).

Take care! :lol:

Ralph