Erfahrungen mit Ortlieb Tankrucksack an der S?

  • #1

    Hallo!


    Ich überlege derzeit ernsthaft, mir den neuen (2013-er) Tankrucksack von Ortlieb zuzulegen. Nachdem die Befestígung auf der "S" aber wohl eher ungewöhnlich sein dürfte, hier meine Fragen:


    Hat jemand in der Gemeinde schon Erfahrungen speziell mit diesem Teil an der S oder X sammeln können? Wenn Ja: Welche? Ist die Befestigung realtiv einfach? Kann man den Kauf für die S empfehlen ?


    Danke in Voraus und viele Grüße


    Ralph

    _______________________________


    Gruß, Ralph


    HONDA best, f... the rest!

  • #2

    Hallo Ralph,
    das Ding hat leider Magneten zur Befestigung und wir eine Kunststofftankatrappe.
    Machst Du das Ding mit den Riemen fest, kommst Du nicht mehr ans Fach darunter - ohne größeren Aufwand.
    Die aus meiner Sicht bisher beste Lösung kommt von Held - die Tankrucksäcke mit Klettbefestigung. Das geht schnell und man kommt mit einem Handgriff ans Staufach.
    Leider sind sie nicht wirklich wasserdicht - auch nicht mit der Abdeckhaube... Aber da kann man mit Beuteln abhelfen.
    Viele Grüße
    Robert

  • #3

    Hallo Robert,


    Danke für Deine Antwort. Ich werde mir den Held mal ansehen, wahrscheinlich bei Tante Louise, oder? Hat der noch eine weitere Bezeichnung? Danke nochmal und allzeit gute Fahrt

    _______________________________


    Gruß, Ralph


    HONDA best, f... the rest!

  • #5

    Hallo Robert,


    Danke nochmal, werde mir das mal angucken. Das mit dem Hupen isss ja sowieso schon üüüübel. Ich verwechsle oft Blinker und Hupe und alle schütteln dann den Kopf....


    Viele Grüße

    _______________________________


    Gruß, Ralph


    HONDA best, f... the rest!

  • #6

    Hallo Ralph,
    habe mir den Held Turano zugelegt, der vorn mit einem Riemen und hinten mit einem Klettlappen befestigt wird. Die hintere Befestigung habe ich umgebaut, indem ich mir bei Conrad einen selbstklebenden Klettstreifen aus dem Modellbau besorgt habe, den hinten auf die Helmfachklappe um die seitlichen Kanten geklebt habe und an den Ecken zusätzlich noch ein 2 mm Loch gebohrt habe, durch das ich dann noch einen dünnen Draht gezogen habe.
    Die Lösung hat sich auf vielen Touren in diesem Jahr gut bewährt, die meiste Last liegt ja vorne auf dem Riemen, das Klett hinten fixiert den Rucksack nur.
    Der Rucksack ist in der Höhe erweiterbar, das hintere Brillenfach habe ich abgetrennt, da es mich gestört hat. Ich bin nur 1,63 m lang. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!