Beiträge von Tobias
-
-
-
Nach tagelangen Minusgraden heute +2°C, Nieselregen und Glatteis/Bodenfrost. Der Winterdienst hat fleißig gestreut.
Ein paar tapfere Roller - und Motorradfahrer habe ich trotz des miesen Wetters gesehen (gemütlich vom Wohnzimmerfenster aus kann ich auf die Straße gucken).
-
-
Damals der Grundwehrdienst war schon eine geile Zeit. Die Grundausbildung mit Biwak im Februar mit Schnee und klirrendem Frost war nicht ohne, zum Glück gab es immer genug Alkohol zum Aufwärmen und für die innere Desinfektion. Gefeiert auf Stube wurde jeden Abend und morgens beim Antreten konnte oft kaum einer gerade stehen. Da hingen auch noch die Pin Up Girls an jedem Spind und es wurde auf der Stube geraucht. Und es gab Kameradschaft ohne Smartphones und Social Media.
-
Bis zum Jahreswechsel sind hier kräftige Minusgrade angesagt, deswegen bin ich heute bei +4°C nochmal ne Runde gefahren und habe dann meine Batterie ausgebaut (Laternenparker) und der NC die Haube übergezogen.
Die letzten Tage hatte ich bei ähnlich kaltem Wetter auch mehrere Kurzstrecken unter 20Km dabei und war erstaunt, dass mein Messgerät knappe 13V angezeigt hat und das Batterieladegerät direkt gepiept hat, die Batterie wäre voll. Ist eine 2025er NC. Solange nicht Dauerfrost herrscht, scheinen die Batterien doch so Einiges abzukönnen.
-
-
-
-
Alles anzeigen
Ich habe dort jetzt mal eine bestellt - ich werde berichten.
Da bin ich auf deine Erfahrungen gespannt. Welche Variante hast du bestellt?
Ich denke, ich werde dort auch eine bestellen (mit Spoileraufsatz). Mit meinen 1,80m habe ich mit dem originalen Schild ab 70Km/h so heftige Turbulenzen am Helm und Druck auf dem Oberkörper, dass es nicht mehr lustig ist.
Am Forza hatte ich auch eine Puig - Scheibe, die Verarbeitung war dem hohen Preis entsprechend echt gut. Auch da gab es die gleiche Auswahl:
- transparent
- leicht getönt ("rauchgrau")
- stark getönt
Stark getönt kam für mich nicht in Frage und ich hatte mich dann für leicht getönt entschieden - aber außer der (für meinen Geschmack) schickeren Optik gegenüber transparent keinen wirklichen Vorteil erkannt, da ich nicht durch die Scheibe, sondern leicht oben drüber geschaut habe. Bei Sonne klappe ich bei Bedarf meine im Helm integrierte Sonnenblende runter. Deswegen bin ich mir noch unsicher, welche Variante ich nehme.